Ein Mann wurde im Bremer Stadtteil Horn-Lehe am Mittwochabend niedergestochen. Wie die Polizei mitteilte, war der 32-Jährige mit dem Täter und dessen weiblicher Begleitung in Streit geraten.
Der Bremer saß mit zwei weiteren Männern auf einer Bank bei der Horner Kirche, als das Pärchen vorbeiging. Ein Streit brach aus, woraufhin der Angreifer ein Messer zückte und den 32-Jährigen angriff. Der Verletzte brach sofort zusammen, anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Eine Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht.
Polizei sucht nach 20-jährigem Täter
Der Täter flüchtete mit der Frau in Richtung Horner Heerstraße. Laut Polizei ist er etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Außerdem soll er kurze blonde Haare haben und ein Piercing an der linken Augenbraue tragen.
Der Mann soll mit polnischem oder russischem Akzent gesprochen haben. Seine weibliche Begleitung soll etwa 16 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein. Sie hatte schulterlange blonde Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter 0421 362 3888 entgegen.