Die Polizei sucht Zeugen. Foto: av
Vahr

Über Balkon eingestiegen: Mann raubt Seniorin aus

Von
Ein bislang noch unbekannter Täter überfiel am späten Samstagabend eine 85 Jahre alte Seniorin in ihrer Erdgeschoss-Wohnung in der Vahr. Er nutzte ein offenes Fenster als Einstieg. Dann bedrängte er die Rentnerin.

Der Mann war auf den Balkon geklettert und drang über eine Tür, die zum Lüften offen stand in die Wohnung der Seniorin an der Heidmarkstraße ein. Das berichtet die Polizei. Dabei zerriss der Eindringling eine Fliegengittertür.

Als die Seniorin sich ihm in den Weg stellte und laut um Hilfe schrie, stieß er sie zu Boden. Anschließend raubte er ein Handy vom Wohnzimmertisch und flüchtete in unbekannte Richtung. Die 85-Jährige erlitt einen Schock.

Der Täter wird zwischen 25 bis 27 Jahre alt, schlank, etwa 1,80 Meter groß und mit dunklen Haaren beschrieben. Er trug zur Tatzeit, am 28. Juli, etwa gegen 22 Uhr, einen dunklen Pullover und ein dunkles Basecap. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...