Wie die Polizei berichtet, kaufte der 21 Jahre alte Mann in einem Supermarkt in der Alten Heerstraße ein. Anschließend stellte er auf dem Parkplatz fest, dass der Vorderreifen seines weißen Mercedes platt war. Um Luft nachzufüllen fuhr er gegen 22 Uhr vorsichtig auf das gegenüberliegende Tankstellengelände in der Huchtinger Heerstraße.
Hier stürmte laut Zeugenaussagen eine etwa zehnköpfige Personengruppe auf ihn zu. Die Angreifer schlugen mit Baseballschlägern auf den Mann und sein Auto ein. Aus der Gruppe heraus wurde der 21-Jährige mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt.
Polizei konnte Spuren sichern
Während sich das Opfer im Tankstellenshop in Sicherheit brachte, flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung. Die Suche nach den Tätern verlief ergebnislos. „Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab und konnte diverse Spuren sichern“, sagt Nils Matthiesen, Sprecher der Polizei Bremen. Die Mordkommission ermittele zu den Hintergründen.
Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise auf die Täter nimmt der Kriminaldauerdienst unter 36 238 88 entgegen. Die Angreifer waren dunkel gekleidet, trugen größtenteils Kapuzenpullover und/oder schwarze Schirmmützen.