Möglich gemacht wird das vorweihnachtliche Ereignis in der Fertigungshalle der Tischlerei erneut von Sandkuhl-Geschäftsführer Carsten Wichmann sowie einigen Sponsoren (Baubecon, Vereinigte Volksbanken und Autohaus Brüning). Zu Gast sind in in diesem Jahr gleich drei Künstler: Entertainer Jens Sörensen, Schauspieler und Radiomoderator Marcus Rudolf sowie die Sängerin Jördis Schulgin.
Das Publikum kann sich beim diesjährigen vorweihnachtlichen Treffpunkt eher auf eine Show als auf eine Lesung freuen – nicht zuletzt als Konsequenz daraus, dass Schauspieler Ilja Richter im vergangenen Jahr in zwei extreme Richtungen polarisiert hat.
Weihnachtslesung ist dieses Mal musikalisch
Was genau die drei Künstler in Ganderkesee präsentieren möchten, soll – wie auch in den Vorjahren – eine Überraschung sein. Fest steht, dass es sich um eine Art musikalische Lesung handelt, die mit lustigen, aber auch besinnlichen Weihnachtsgeschichten und Gedichten garniert werden soll. Zu Gehör kommen dabei Lieder von Bing Cosby, Frank Sinatra und Godewind bis hin zum klassischen „Oh du Fröhliche“, unter „Einbeziehung der Gäste“, wie Organisatorin Kirsten Kanert verrät. Sie freut sich besonders, dass die diesjährige Veranstaltung pünktlich zum 70. Firmenbestehen stattfindet.
In erster Linie möchten die Sponsoren ihre Kunden zu der weihnachtlich-musikalischen Show im Hause der Tischlerei einladen. Es stehen aber auch Eintrittskarten für den freien Verkauf zur Verfügung. Diese können ab sofort direkt bei Sandkuhl an der Dehlthuner Straße in Ganderkesee erworben werden. Der Eintritt beträgt 20 Euro pro Person. Einlass für die Show ist am Veranstaltungstag ab 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Für Speisen sorgt Radvan Katering.