Die elfjährige ­Bremerin Lucienne Bitomsky wurde als Nachwuchstalent für die Show gecastet. Foto: Schlie
Event

Neues Programm: Jetzt ist „Showtime“ auf dem Eis

Von
„Holiday on Ice“-Show kommt mit spektakulären Highlights und einer neuen Show. Die tritt etwa die elfjährige Bremerin ­Lucienne Bitomsky am Premierenabend mit Stars wie Stunt-Skater Forrest McKinnon auf.

Mehr als 330 Millionen Zuschauer weltweit haben die 105 verschiedenen Eisshows seit 1943 erlebt, insgesamt 6.500 Eiskunstläufer trugen in den Jahren rund 30.000 unterschiedliche Kostüme: „Holiday on Ice“ war und ist eine Show der Superlative.

Und wenn es nach Peter O’Keefe, dem Geschäftsführer der Show für den Deutschen Markt geht, wird sich das auch nicht ändern. Im Gegenteil: „Wir feiern in diesem Jahr 75. Jubiläum. Das muss ganz klar die größte und spektakulärste Show sein, die wir je hatten.“

Auf „das nächste Level gehoben“

Verrückte, großartige Inszenierungen, eine riesige LED-Wand, 3-D-Hologramme, Glitzer, Glamour und natürlich auch professionelle Eislaufkunst – diese Holiday-on Ice-Zutaten haben sich bewährt, so O’Keefe.

Auch bei der aktuellen Produktion „Showtime“, die vom 20. bis zum 24. Februar in der ÖVB-Arena gastiert, sind sie ein wichtiger Bestandteil. Allerdings habe man sie auf „das nächste Level gehoben“, so der Holländer.

Fährt eine Lokomotive auf dem Eis

Die Story: Eine Eisläufertruppe lässt mit ihrem Produzenten Erinnerungen Revue passieren an die vergangenen 75 Jahre der Eisshow und wirft einen Blick in die Zukunft – natürlich inklusive Liebesgeschichte.

Es gibt Akrobatik auf dem Eis, in der Luft, Motorräder, eine rotierende Weltkugel und sogar eine Lokomotive. „Ich weiß nicht mehr genau, warum, aber wir wollten sie haben“, sagt O’Keefe. „Und jetzt bringen wir den Zug auf das Eis.“

Bremer Nachwuchseisläuferin am Start

Für den sportlichen Anreiz sorgen Aljona Savchenko und Bruno Massot. Die amtierenden Olympiasieger im Paarlauf zeigen zur Premiere ihre Kür, mit der sie sich im Februar den Olympiasieg sicherten. Und ein lokales Highlight gibt es auch: Im Vorfeld hat die Produktion Bremer Nachwuchseisläufer gecastet und die elfjährige Lucienne Bitomsky gefunden.

Die Bremerin trainiert seit ihrem vierten Lebensjahr und darf (ebenfalls bei der Premiere) ihre Kür zeigen. Mit der Nachwuchsförderung stehe man noch am Anfang, so O’Keefe. „Aber wir starten das jetzt. Schließlich müssen wir auch an die Zukunft, an die nächsten 75 Jahre denken.“

Mehr Infos zu der Show gibt es unter oevb-arena.de. Tickets bei Eventim unter Telefon 35 36 37.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner