Mit Plakaten warnt die Polizei vor Einbrechern. Foto: Polizei Richtig gemacht: Wie von der Polizei empfohlen wählte der Hausbesitzer sofort die Notrufnummer. Symbolfoto: WR
Burglesum

Einbrecher nach kurzer Flucht gestellt

Von
Zwei 39 und 41 Jahre alte Männer brachen am Mittwochabend in ein Einfamilienhaus in Burglesum ein. Dabei wurden sie von dem Hauseigentümer überrascht.

Der Hauseigentümer wählte umgehend den Notruf. Dadurch konnten die beiden tatverdächtigen Männer kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden.

Der 63 Jahre alte Hausbesitzer kam nach Polizeiangaben am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr in sein Haus in der Straße „Alter Kirchweg“. Im Hausflur traf er auf einen der Einbrecher.

Eindringling flüchtet

Sichtlich überrascht rannte der Eindringling an dem 63-Jährigen vorbei nach draußen. Der zweite Eindringling kam währenddessen aus dem Obergeschoss. Beim Anblick des Bewohners flüchtete er durch die Terrassentür.

Bereits kurze Zeit später konnten die 39 und 41 Jahre alten Männer im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gestellt und vorläufig festgenommen werden. Gegen das Duo wird jetzt wegen Einbruchs ermittelt.

Polizei lobt Hausbesitzer

Die Polizei lobt ausdrücklich das vorbildliche Verhalten des Hauseigentümers, der unverzüglich den Notruf wählte. Hierdurch konnten die Polizisten die Einbrecher noch in Tatortnähe festnehmen.

Tipps rund um das Thema Einbruchschutz gibt es beim Präventionszentrum der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421 36 21 90 03 oder unter www.polizei.bremen.de

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner