Alter nund neuer Chef der CDU-Bürgerschaftsfraktion: Thomas Röwekamp.
Bürgerschaft

Röwekamp leitet Bremer CDU-Fraktion

Von
Die neue CDU-Fraktion hat Thomas Röwekamp zum Vorsitzenden gewählt und fordert das Präsidentenamt ein.

Die CDU-Fraktion in der Bremer Bürgerschaft wächst: Künftig gehören ihr 24 Abgeordnete an, darunter neun neue Gesichter. Einstimmig haben sie Thomas Röwekamp erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter sind Thomas vom Bruch und Silvia Neumeyer. Vom Bruch erhielt alle 24 Stimmen, Neumeyer 22. Als Präsidenten der Bürgerschaft schlägt die Fraktion Frank Imhoff vor. „Als stärkste Fraktion haben wir das Vorschlagsrecht für den künftigen Bürgerschaftspräsidenten“, sagte Röwekamp. Bei der Bürgerschaftswahl am 26. Mai erhielt die CDU erstmals mehr Stimmen als die SPD. Nach der Wahl sondierte die CDU mit der FDP und den Grünen über die Bildung einer Koalition. Die Grünen entschieden sich aber dann für Koalitionsgespräche mit der SPD und der Linken.

Eine Antwort

  1. Gunnar-Eric Randt sagt:

    Menschen mit Behinderungen fragen: Hat er denn schon genügend Brücken saniert und gebaut, um die vielen Wohnungslosen in Bremen darunter schlafen zu lassen?

    Stoischer geht es nicht. Schwerbehinderte CDU-Mitglieder sind als alleinstehende Christen und Exilbremer entsetzt. Nicht umsonst hat das Bundesverfassungsgericht einem Betroffenen empfohlen, gegen den Rechtsanwalt Röwekamp zu klagen.

    Der Wahlverlierer hinter dem vorgeschobenen Wahlgewinner und seine Truppe müssen ausgewechselt werden. So eine Fraktion der ewigen Verlierer und so einen Präsidenten hat keine Wahlbevölkerung und kein Landesparlament verdient.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner