Nicht nur der Weihnachtsmann steht bei Kindern hoch im Kurs – auch die Polizei sorgt bei vielen Kids für leuchtende Augen. Ein Nachwuchs-Polizist darf jetzt mit auf Streife gehen und dabei einem Profi über die Schulter schauen.
Gerade bei jüngeren Kindern steht „Polizist“ nämlich oft ganz oben auf der Traumberuf-Liste. Ein Leser hat die Möglichkeit, seinem Kind ab 6 Jahre im Rahmen unserer Reihe „Unbezahlbar“ diesen Wunsch zu erfüllen und es mit einem echten Polizisten auf Streife in seinem Heimatstadtteil zu schicken – natürlich im Polizeiauto.
Wie sieht es im Polizeiauto aus?
Auf eine richtige Verbrecherjagd werden die Polizisten mit dem Nachwuchs-Sheriff zwar nicht gehen, aber dafür gibt es andere interessante Einblicke. Wofür sind zum Beispiel die ganzen Knöpfe im Streifenwagen da? Wie funktioniert eigentlich der Polizeifunk?
Und worauf müssen die Beamten auf Streife besonders achten? All das werden die Polizisten ihren potenziellen zukünftigen Kollegen genau erläutern.
Eltern, deren Kinder Polizei-Fans sind, können ab sofort anrufen. Der Termin wird dann mit dem Polizeirevier abgestimmt.
Verlosung
Fahrt im Streifenwagen durchs Revier
an einem Termin nach Absprache.
Rufen Sie uns an bis Samstag, 21. Dezember, 23 Uhr unter der Rufnummer
0137 – 87 80 20 – 7
Ein Anruf kostet 0,50 Euro inkl. MwSt. aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner wird benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen. weserreport.de/datenschutzerklaerung/