Ambiente
Das Shangri-La verfügt über zahlreiche Sitzplätze und mehrere Büfett-Tresen. Dazu ist es modern eingerichtet – rote Lampions mit Troddeln sucht man vergebens.
Im Gegenteil: Das Grau von Boden und Decke wird durch dicke Holzbalken, moderne Lampen, rote Sessel, harmonische Wandgemälde und ein riesiges, farbenfrohes Aquarium aufgelockert.
Ein außergewöhnlicher Hingucker ist der Fischschwarm, der sich über den Köpfen der Gäste dank kleiner blinkender Lichter fast zu bewegen scheint. Das Restaurant ist barrierefrei.
Essen
Für 11,90 Euro bekommt man hier einen Rundumschlag asiatischer Köstlichkeiten: Los geht‘s mit dem ansprechend großen Sushi-Büfett, gebackenen Hähnchen- und Fischfilets, Bohnengemüse, frittierten Calamaris, knuspriger Ente, Curry, Bratnudeln, Schweinekoteletts, Krupuk, Pommes, Salaten, Kuchen, Schokobrunnen, und, und, und.
Und das Beste: Das Essen ist frisch, größtenteils heiß und knackig und das Fleisch zart. Nur da, wo es schon zu lange auf der Wärmeplatte liegt, ist es etwas trocken. Insgesamt ein gelungenes Angebot.
Service
„Herzlich willkommen! Alles gut?“ – ein so liebevoller Empfang wird einem nicht oft zuteil. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit scheint hier Einstellungskriterium zu sein.
Preise
Ein Büfett für 11,90 Euro scheint auf den ersten Blick teuer. Allerdings kann man sich hier satt essen und trinken. Nur Wein und Bier sind auf zwei Gläser pro Person gedeckelt.
Fazit
Gut und schön und empfehlenswert. Bettina Meister
Infos:
Shangri-La
Gröpelinger Heerstraße 255
montags bis samstags 12 bis 15 Uhr und 17.30 bis 23 Uhr, sonn- und feiertags von 12 bis 23 Uhr geöffnet
0421 / 69 19 06 88
shangrila-hb.de
Alle Gastrotests finden Sie hier.
Laut Internetseite ist das Mittagsbuffet für 11,90 inklusive 1 Bier oder offener Wein. Das Abendbuffet was fast das doppelte kostet beinhaltet 2 Bier oder 2 Gläser wein.