Ambiente
Die Markthalle Acht hat sich inzwischen zum Gourmet-Hotspot entwickelt – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Beste daran ist das unkomplizierte Miteinander. Große Tische, diverse Sitzgelegenheiten, Ecken für Kinder, vielfältige Auswahl, ein bisschen Gewusel drumherum und das wohlige Gefühl mittendrin zu sitzen. Kleiner Tipp: Kommen Sie lieber frühzeitig, dann ist noch nicht ganz so viel los. Die Markthalle ist barrierefrei.
Essen
Borschtsch mit Rindfleisch gibt es für 8,90 Euro. Was kommt, ist eine extrem große und leckere Portion des heißen Eintopfs. Rote Beete, Zwiebeln, Kartoffeln, Bohnen, Möhren und Weißkohl gehen mit dem vollmundigen und zarten Fleisch, einem Klecks Schmand und frischem Dill eine wunderbare Verbindung ein. Dazu gibt es noch zwei Scheiben dickes, fluffiges Weißbrot.
Das Hirschgulasch mit Salzkartoffeln und Krautsalat für 9,80 Euro steht dem geschmacklich in Nichts nach: Das Wild ist so zart, dass es auf der Zunge zergeht, die Kartoffeln schmackhaft und die knackige Kombination aus weißem und rotem Kraut mit einer Tomaten-Paprika-Sauce und Dill passt erfrischend gut dazu. Auch diese Portion ist sehr reichhaltig.
Service
Bestens organisiert und rasend schnell rotieren Natalie Shtefunyk und ihr Bruder Slavik in dem kleinen Markthallenstand. Schön, dass sie es trotz des großen Andrangs schaffen, ihre Kunden so herzlich zu bewirten.
Preise
Die riesigen Portionen sind ihren Preis wert. Auch Getränke sind erschwinglich: Je ein halber Liter Granatapfel-, Birkensaft oder Apfelsaftlimonade kosten 3,50 Euro. Bier (0,5l) gibt es für 3 Euro und Wein aus Moldavien oder Georgien gibt es ab 4,50 Euro je 0,2l.
Fazit
Diese Köstlichkeiten aus der Ukraine machen garantiert auch Bremer glücklich.
Infos:
Bab‘ Maria
Markthalle Acht
Domshof 8-12
dienstags und mittwochs 11 bis 19 Uhr, donnerstags bis samstags 11 bis 22 Uhr
0421 / 17 18 25
markthalleacht.de
Alle Restauranttests finden Sie hier.