Aufgrund der Corona-Pandemie wurde zwar die kleine Eröffnungsfeier des neuen Unverpackt-Ladens an der Langen Straße 126 in Delmenhorst verschoben, nicht aber die Eröffnung selbst.
Unverpackt-Laden soll am 4. April eröffnet werden
Inhaberin Pia Sattler möchte wie geplant die Türen des neuen Geschäfts am Sonnabend, 4. April für Kunden öffnen. „Ob es tatsächlich los geht, wird sich entsprechend der gesetzlichen Vorgaben erst kurz vorher entscheiden“, sagt Pia Sattler. Bisher passe alles und alle seien gesund. Auch der der Lieferservice soll zur Eröffnung starten. Das Café wird vorerst nicht eröffnet.
Keine Frischware
Im Delmenhorster Unverpackt-Laden wird es künftig zwar keine Frischware geben, dafür aber – fast – alle anderen Artikel wie beispielsweise Müsli, Hülsenfrüchte, Tee, Kaffee, Öle, Gewürze und Essig. Zahnpasta, Hygiene- und Kosmetikartikel, wie Shampoo, Duschgel, Waschmittel, Spülmittel sowie Bürsten und Schwämme bekommt man ebenfalls. Auch Süßigkeiten, wie Schokolade, Gummibärchen und diverse Snacks – sowohl süß als auch salzig – gehören zum Sortiment. Selbst Futter für Hunde und Katzen, Bücher, Weine und saisonaler Dekoschmuck aus recycelten Materialien erhält man im Laden. Infos auf Facebook und Instagram: unverpacktvereindelmenhorst.