In diesem Jahr wird es auf der Burginsel kein mittelalterliches Getümmel geben. Foto: Meyer In diesem Jahr wird es auf der Burginsel kein mittelalterliches Getümmel geben. Foto: Meyer
Corona-Krise

Getümmel und edle Tropfen erst wieder 2021

Von
Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Delmenhorst (DWFG) hat das Stadtgetümmel und das Weinfest abgesagt.

Nachdem die DWFG bereits das Delmenhorster Stadtfest aufgrund der Corona-Krise abgesagt hat, wurden jetzt auch Graf Gerds Stadtgetümmel und das Weinfest gekenzelt. Das resultiert aus der entsprechenden Vorgabe der Niedersächsischen Landesregierung im Umgang mit Großveranstaltungen.

„Die weiterführenden Beschränkungen des öffentlichen Lebens zur Eindämmung der COVID19-Epidemie haben uns dazu veranlasst, alle Großveranstaltungen über 1.000 Personen bis zum 31. August 2020 abzusagen“, sagt Swantje Oehler, Kommunikationsmanagerin der DWFG. Von der Absage betroffen seien demnach die Veranstaltungen „Graf Gerds Stadtgetümmel“, am 4. und 5. Juli, sowie das „Weinfest“ vom 6. bis 8. August.

„Herzblut in die Organisation gesteckt“

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DWFG haben in den vergangenen Monaten viel Herzblut in die Organisation der Veranstaltungen gesteckt, weshalb uns die Absage alles andere als leichtfällt“, erklärt Oehler. Die Minimierung des Infektionsrisikos und die Gesundheit aller habe in den kommenden Monaten jedoch oberste Priorität. „Kurzfristig werden die notwendigen Gespräche mit allen Beteiligten geführt.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner