Symbolfoto: Polizeiwagen Die Polizei in Delmenhorst hat Drogen in einer Wohnung an der Schumannstraße gefunden. Foto: av
Drogenfund

Polizei stellt Marihuana und Messer sicher

Von
Die Polizei ermittelt gegen einen 23-jährigen Delmenhorster wegen des Handels mit Marihuana.

Beamte der Polizei Delmenhorst haben am Mittwochabend im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Schumannstraße Marihuanageruch festgestellt. Der Geruch kam aus der Wohnung eines 23-jähriger Mannes. Als der 23-Jährige die Tür öffnete, vernahmen die Polizisten den Marihuanageruch noch deutlicher. Der Mann gab an, dass sich noch drei weitere  befreundete Personen, zwei Männer und eine Frau, in der Wohnung aufhielten.

Aufgrund der erlangten Erkenntnisse, bestand der Verdacht, dass sich Betäubungsmittel in der Wohnung befanden, weshalb die Beamten die Wohnung nach Betäubungsmitteln durchsuchten. Dabei fanden sie in der Wohnung eine nicht geringe Menge Marihuana im dreistelligen Bereich sowie weitere Gegenstände, die zum Marihuanakonsum genutzt werden.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Die Personendurchsuchung des 23-Jährigen sowie die Durchsuchung der 21- und 26-jährigen Männer, führten ebenfalls zum Auffinden weiterer Betäubungsmittel in Form von Marihuana als auch einer größeren Menge Bargeld. Des Weiteren lag ein Messer griffbereit auf dem Couchtisch, welches ebenso wie die Betäubungsmittel sichergestellt wurden. Der 23-Jährige räumte den Konsum von Marihuana ein, äußerte sich jedoch nicht zu den aufgefundenen Betäubungsmitteln.

Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Gegen die 21- und 26-Jährigen Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner