Eine Zeitreise ins Mittelalter kombiniert mit vielen Naturerlebnissen: Das Best Western Hotel Schlossmühle Quedlinburg und der Weser Report verlosen eine Auszeit für zwei Personen im Harz.
Die Gewinner wohnen fünf Nächte in einem Doppelzimmer inklusive Halbpension (eigene Anreise).
Der Harz ist eine Naturschönheit, und das beschauliche Quedlinburg, knapp drei Autostunden von Bremen entfernt, ein touristisches Juwel.
Die Kleinstadt gleicht einem Freilichtmuseum mit einer über 1.000-jährigen Geschichte und ist gleichzeitig Märchenkulisse und Drehort für verschiedene Filme.
Viele Sehenswürdigkeiten
Allein schon bei einem Spaziergang durch die Welterbestadt mit ihren vielen Fachwerkhäusern wird einem schnell klar, dass man innerhalb eines Gesamtkunstwerks wandelt.
Weitere Hotspots der knapp 25.000 Einwohner zählenden Stadt am nordöstlichen Rand des Harzes, die die UNESCO im Jahre 1994 in die Weltkulturerbeliste aufgenommen hat, sind etwa das Rathaus, die Marktkirche St. Benedikti sowie die Stiftskirche St. Servatii, das Wahrzeichen der Stadt.
Historisch ist auch das Gelände, auf dem das Best Western Hotel Schlossmühle steht. Dieses geht auf einen mittelalterlichen Mühlenbetrieb zurück und verbindet historische mit neuer Architektur.
Das Haus verfügt über 102 Zimmer, die alle ab März 2020 saniert und modernisiert und mit digitalen Gästemappen ausgestattet wurden.
Hotel Ausgangspunkt für Ausflüge
Für Entspannung sorgt der kleine Wellnessbereich mit finnischer Sauna und Dampfbad. Zum Verweilen laden neben dem Restaurant und der Bar im Gewölbekeller auch die große Hofterrasse mit direktem Blick auf den Schlossberg und die Stiftskirche ein.
Das Best Western Hotel Schlossmühle ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu den touristischen Highlights in der Umgebung, wie etwa das Bodetal in Thale, der Hexentanzplatz, der Brocken und die Brockenbahn sowie die 458,5 Meter lange Titan RT Hängebrücke über das Bode-Staubecken.
Infos
Weitere Informationen über das Hotel und Buchungen auf schlossmuehle.de im Internet.