Rechtzeitig zu Beginn des Bremer Winterflugplans am heutigen Sonntag, hebt die Bundesregierung die Reisewarnung für die Kanarischen Inseln auf.
Seit gestern werden auf der Homepage des Auswärtigen Amts Teneriffa und Co. nicht mehr als Risikogebiet geführt.
Die Kanaren gelten wegen ihres milden Klimas als beliebtes Winterziel. Buten- und Binnenbremer können – nach aktuellem Stand – im kommenden Winter die Inseln des ewigen Frühlings mehrmals in der Woche mit Sundair erreichen.
Beliebte Winterziele ab Bremen
So startet die Airline ab 7. November zweimal die Woche ab Bremen Richtung Fuerteventura. Zum selben Termin bedient die Fluggesellschaft auch Gran Canaria.
Für dieses Eiland kommt voraussichtlich ab 17. Dezember eine weitere Verbindung dazu. Die Flüge nach Teneriffa, ebenfalls mit Sundair, starten voraussichtlich am 18. November und mit nur einer wöchentlichen Anbindung.
Das Rote Meer, ebenfalls ein beliebter Klassiker, ist auf dem neuen Winterflugplan (der Weser Report berichtete), ebenfalls zu finden. Voraussichtlich ab 18. Dezember hebt Sundair dann zweimal wöchentlich ab Bremen Richtung Hurghada ab.
Türkische Riviera und Städteziele
Die ersten Flüge ins türkische Antalya gehen ab 20. Dezember los. Weitere sind für Februar 2021 geplant.
Nach jetzigem Stand stehen 16 Flugziele ab Bremen im Angebot, darunter mehrmals wöchentliche Inlandsverbindungen nach Frankfurt, München und Stuttgart.
Städtereisende finden auch Flüge etwa nach Amsterdam, Wien, Porto und Malaga.
Information:
Der Bremer Winterflugplan 2020/21 beginnt am Sonntag, 25. Oktober 2020, und gilt bis zum 27. März 2021. Auf bremen-airport.com gibt einen Überblick mit dem Flugangebot für die aktuelle Saison.