Die Impfung gegen Covid-19 ist keine Pflicht. Dennoch ist sie sehr ratsam, um sich und andere vor Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen und einen aktiven Beitrag zur Beendigung der Pandemie zu leisten. Insbesondere in Sozialen Medien sind in den vergangenen Monaten viele Lügen und Mythen über die Impfung verbreitet worden.
In Kooperation mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet der WESER REPORT deshalb eine Telefonaktion an, bei der Leserinnen und Leser wissenschaftlich fundierte Antworten auf alle Fragen rund um die Corona-Schutzimfung erhalten.
Impfung trotz überstandener Covid-19-Erkrankung?
Wie sicher sind die neuen Impfstoffe? Wie wirksam sind sie? Welche Nebenwirkungen können auftreten? Mit welchen Reaktionen muss man kurz nach der Impfung rechnen? Ab wann ist man immun? Wer soll nicht geimpft werden? Ist eine Impfung nach überstandener Erkrankung sinnvoll? Kann man nach der Impfung auf die Mund-Nasen-Bedeckung verzichten?
Auf diese und alle anderen Fragen zur Corona-Schutzimpfung antwortet am kommenden Dienstag, 9. März, von 14 bis 16 Uhr das Expertenteam der Bundeszentrale. Rufen Sie an unter der kostenfreien Telefonnummer 0 800 232 27 83.