Ausgezeichneter Schnappschuss: Gelungen ist er Bernd Schumacher. Bernd Schumachers Foto aus der Kabine heraus beim Sonnenuntergang, war aus Sicht der Jury Platz 1 wert.
Meister der Linse

Den richtigen Moment erwischt

Von
Sechs Gewinner beim Fotowettbewerb von Weserpark und WESER REPORT. Riesenrad bekommt vom Rummel Gesellschaft.

Die Anzahl der Einsendungen verblüffte selbst die Organisatoren, aber andererseits war die Zahl von 350 Teilnehmern beim gemeinsamen Fotowettbewerb von Weserpark und WESER REPORT auch ein Zeichen dafür, wie sehr das Mega-Riesenrad am Weserpark innerhalb weniger Wochen zu einem echten Besuchermagneten geworden ist.
Aus wie vielen unterschiedlichen Perspektiven und mit welchen beeindruckenden Bildern man das Fahrgeschäft in Szene setzen kann, das lobte auch die Jury, die die Gewinner in zwei Kategorien kürte.

Sechs Gewinner in zwei Kategorien

Die besten Fotos mit Riesenrad schossen Yannik Bahlau (Platz 1), Sabine Krämer (2.) und Daniela de Lippe (3.). In der zweiten Kategorie ging es um die schönste Aussicht während der Fahrt mit dem Riesenrad. Hier hatten Bernd Schumacher (1.), Maren Stiewe (2.) und Michael Piechowitz (3.) jeweils den besten Moment erwischt, um auf den Auslöser zu drücken. Die sechs Gewinner erhalten attraktive Preise von Bremens größtem Shoppingcenter.

Riesenrad-Gastspiel geht langsam auf die Zielgerade

Noch bis zum 8. August ist das 70 Meter hohe Riesenrad City Star am Weserpark jeden Tag (auch sonntags) von 11 bis 21 Uhr im Einsatz. Eine Fahrt entspricht vier Runden, dauert 10 bis 15 Minuten und kostet für Erwachsene 9 Euro. Schüler, Studenten, Schwerbehinderte zahlen 8 Euro, Kinder von 3 bis 11 Jahre 5 Euro. Jüngere Kinder sind frei.
Während das Riesenrad so langsam seine Abschiedsrunden dreht, sorgt der „Sommer-Ferien-Spaß“ am Weserpark für die nächste Attraktion an Bremens größtem Einkaufsparadies.

Kirmes mit Wasserfall und Nervenkitzel

Bis zum 25. September ist die kleine Kirmes am Haupteingang (montags bis samstags von 12 bis 20 Uhr) geöffnet. Während Eltern typische Rummel-Spezialitäten genießen können, schickt das „Abenteuerland“ Kids auf eine aufregende Expedition. In einem sprechenden Fahrzeug geht es auf Erkundungstour über Berg und Tal, sogar vorbei an einem Wasserfall. Ein bisschen Nervenkitzel erwartet die Besucher in der rasanten Familienachterbahn. Etwas nostalgisch dreht das traditionelle Kinderkarussell seine Runden. Egal ob Feuerwehrauto, Motorrad oder doch lieber die lustige Minions-Tasse – hier findet jeder der kleinen Kirmesfans eine perfekte Mitfahrmöglichkeit.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner