In den Tiny Häusern im Land of Green schläft man nur auf wenigen Quadratmetern.Foto: Land of Green
Sommerferien

Urlaub in Umzu

Von
Wo man in der Nähe von Bremen ungewöhnlich übernachten kann

Endlich. Heute beginnen auch hier die Sommerferien, doch wegen Corona ist es mit dem Reisen in viele Urlaubsregionen nicht so leicht. Allerdings gibt es auch in Bremen und Umgebung viele Möglichkeiten, einen entspannten oder aufregenden Urlaub zu erleben.

Wer vollkommene Ruhe und Idylle im Grünen sucht, ist beim Campingplatz Vierhausen am Quellsee genau richtig. „Bei uns kann man auch gern spontan vorbeikommen, wir sind nicht ausgebucht“, sagt Platzwart Manuel Helm. „Der Quellsee direkt am Platz macht uns so besonders“, erklärt er. Auch eine kurze Übernachtung für ein bis zwei Nächte sei kein Problem. „Pro Zelt, Wohnmobil oder Auto mit Zelt kostet der Platz sechs Euro, pro Person kommen noch drei Euro hinzu“, sagt der Platzwart. Verpflegung wird keine angeboten, die Besucher müssen sich selbst versorgen.

Unter den Wölfen

Wer lieber ein bisschen mehr Action sucht, kann im Wolfcenter Dörverden übernachten. Dort können Besucher nachts auf dem Gelände herumlaufen und die Wölfe heulen hören.
Es gibt dort mehrere Optionen zum Schlafen. Abenteurer wählen das Tipi. Für zwei Personen kostet dies 50 Euro plus zwei Tageseintritte pro Person. Es gibt aber auch Tipis für sechs Personen. Wer lieber drinnen nächtigen möchte, wählt das Zweibettzimmer. Auch hier beträgt der Preis 50 Euro exklusive der Eintrittskosten. Die freien Termine für Tipis und Zweibettzimmer sind online unter wolfcenter.de einsehbar. Wer nur für einen Tag Wölfe beobachten möchte, zahlt den Tageseintritt von 16,90 Euro. In dem Preis ist auch eine Führung enthalten.

Wer im Tipi im Wolfcenter Dörverden übernachtet, kann nachts die Wölfe heulen hören.Foto: wolfcenter.de

Wer im Tipi im Wolfcenter Dörverden übernachtet, kann nachts die Wölfe heulen hören.Foto: wolfcenter.de

Tiny und Baumhäuser

Im Land of Green Naturresort bei Worpswede gibt es für Abenteuerlustige viele Angebote. „Unsere Tiny Häuser sind schon gut ausgebucht, da sind nur noch vereinzelt Plätze frei“, sagt Anni Vieth vom Land of Green. Da lohne sich ein Blick auf die Website landofgreen.de. „Wir aktualisieren die Daten dort immer in Echtzeit“, erklärt Vieth.

Die Tiny Häuser kosten pro Nacht 135 Euro, die Baumzelte in zwei Metern Höhe sind zwischen 50 und 75 Euro pro Nacht zu haben. Dort passen drei Erwachsene hinein. „Bei unseren Stellplätzen kann man auch spontan nachfragen, am liebsten online“, sagt Vieth. Ein Stellplatz inklusive einer Person kostet 20 Euro pro Nacht. Jede weitere Person kostet fünf Euro mehr. Auch eine Strompauschale von 5 Euro ist zu zahlen. Campen auf der Zeltwiese kostet 15 Euro für eine Person. Auch hier zahlt jede weitere Person 5 Euro.

 

Auch Tagesgäste willkommen

Wer nicht übernachten möchte, kann trotzdem ins Land of Green kommen. „Tagesgäste können bei uns auch Kanu fahren, Fahrräder leihen oder unsere Sauna und Hot Tub buchen“, sagt Vieth. Auch Outdoor Yoga wird angeboten. „Aber auch hier sollten Besucher vorher online reservieren, damit sie vor Ort nicht enttäuscht werden.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner