Wiebke Winter soll Laschet in Klimafragen unterstützen.
CDU-Wahlkampf

Laschet holt Bremerin in sein Kompetenzteam

Von
CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet holt Experten für den Klimawandel in sein Team - auch aus Bremen.

Die Klimapolitik ist ein Schwerpunkt des Wahlkampfes. Das zeigte auch die erste TV-Diskussion der Kanzlerkandidaten Laschet, Olaf Scholz (SPD und Annalean Baerbock (Grüne). Deshalb holt Laschet jetzt Klima-Experten in sein Wahlkampf-Team: Wiebke Winter, CDU-Direktkandidatin für den Wahlkreis Bremen II-Bremerhaven, Andreas Jung, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, und den Bundestagsabgeordneten Thomas Heilmann.

Wiebke Winter gehört zu den jüngsten Mitgliedern des CDU-Bundesvorstandes und ist Mitbegründerin der Klima-Union. Wenn sie nicht gerade für die Politik unterwegs ist, schreibt sie an ihrer juristischen Doktorarbeit.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...