Der Frühling steht schon fast vor der Tür. Bald darf man sich darauf freuen, dass alles wieder grünt und blüht. Es ist beinahe so, als würde die Welt erwachen und alles in ein buntes Farbenkleid tauchen. Gleichzeitig werden die Tage wieder länger und natürlich auch wieder wärmer. Das leidige Grau in Grau hat endlich ein Ende. Mit diesem wunderbaren Gefühl des Aufbruchs wächst auch häufig der Wunsch für persönliche Veränderungen. Das Winterkleid soll abgelegt werden und man möchte es der Natur gleichtun. Am besten geht das mit einem Stylingwechsel. Der perfekte Zeitpunkt ist gekommen, um endlich mal wieder eine neue Frisur auszuprobieren und voll durchzustarten. Wie wäre es da zum Beispiel mit tollen Extensions, etwa vom Unternehmen Global Extend, denn einfacher geht es kaum, schnell einen perfekten neuen Look zu kreieren.
So sehen die neuesten Haartrends im Frühling 2022 aus
Alles neu macht der Mai, aber glücklicherweise muss man ja nicht so lange warten, sondern man startet am besten jetzt gleich durch und begrüßt so den Frühling mit einer neuen Frisur. Die neuen Trends im Frühling sind sehr vielversprechend und sehen einfach toll aus.
Schon in den 2000er Jahren war der Mittelscheitel ein echtes Must-Have. Jetzt in 2022 kommt er wieder und gehört einfach zu angesagten Trendfrisuren. Wer sich in der Welt der Haarmode umschaut, der bekommt schnell den Eindruck, als würde in diesem Jahr kaum eine Frisur ohne Mittelscheitel funktionieren. Viele Jahre beherrschte nun der Seitenscheitel die Haarmode, daher kann es sich zu Beginn etwas schwierig darstellen, bis der neue Mittelscheitel wieder so richtig an seinem Platz bleibt. Doch die Mühe wird sich auf jeden Fall auszahlen, denn mit einem solchen Mittelscheitel liegt man auf jeden Fall optimal im Trend der neuen Frisuren im Frühling 2022.
Stumpf und voll im Trend, der Blunt Cut
Stumpf geschnittenes Haar hört sich für den Laien im ersten Moment an, als habe der Friseur einen schlechten Tag gehabt. Doch natürlich ist hier der Blunt Cut gemeint, der mit seinem stumpfen Schnitt für den absolut perfekten Look sorgt. Stufen wird man hier nicht finden, denn der Blunt Cut steht für absolut gerade Kanten. Der Blunt Cut ist ein geradliniger und kühler Haarschnitt, der im Frühling 2022 ein absoluter Trend ist. Getragen werden kann der Blunt Cut sowohl bei mittellangem Haar als auch bei Langhaarfrisuren.
Auf Instagram haben Baby Braids schon lange für einen echten Hype gesorgt, doch nun ist daraus die Trendfrisur 2022 geworden. Die filigranen kleinen Flechtzöpfe sorgen für eine edle Umrahmung der Gesichtskontur. Wurden sie bisher nur für den Alltag eingesetzt, haben sie sich jetzt auch die Glamourwelt katapultiert, denn nun sind sie sogar salonfähig geworden. Man wird sie wohl in der Zukunft auch auf dem roten Teppich sehen können.
Ein weiterer Klassiker kehrt zurück, der Shag Vokuhila
Wer erinnert sich nicht mehr, vorne kurz und hinten lang. Der Vokuhila schien schon beinahe in Vergessenheit geraten zu sein. Doch jetzt erwacht er erneut und sorgt in der Saison 2022 für einen super neuen Look, der vor allem entsteht, weil der Vokuhila jetzt mit starken Durchstufungen auf das Parkett tritt. Mit der Kombination aus dem äußerst beliebten Shag Cut wird der Vokuhila dank seiner starken Durchstufung zum echten Hingucker. An diesem Trend wird mal wohl kaum in 2022 vorbeikommen.
Bob Frisuren gehören schon seit langem zu den Lieblingsfrisuren. Mit dem superkurzen Bob, der entweder bis zu den Wangenknochen oder maximal bis zum Kinn reicht, werden die Kurzhaarfrisuren durch den Super Short Bob um eine tolle und geniale Kurzhaarfrisur bereichert. Dieser trendige Haarschnitt ist besonders für markante Gesichtszüge geeignet. Zudem lässt sich diese Frisur sehr gut mit einem seitlichen Pony oder einem XXL Curtain Bang kombinieren.
Diese Haartrends boomen im Frühling 2022
Ganz offensichtlich steht das Jahr 2022 für ein wirklich tolles Comeback der Frisuren aus den 2000er Jahren. In der Kultur der 2000er bestimmten sowohl der Mittelscheitel als auch kurze Bobfrisuren und trendige Flechtfrisuren den Trend. Die Frisuren der 1990er trumpften noch im vergangenen Jahr, doch nun kommt ihre Ablösung. Allen voran punktet hier der Mittelscheitel. Gern setzt sich dieser in Szene mit der Kombination Blunt Cut oder Super Short Bob. Er ist kaum wegzudenken und ganz besonders unterstützt der Mittelscheitel die super liebevoll, geflochten kleinen Zöpfe, die schon seit langer Zeit auf Instagram von sich reden machen. Eine wirklich tolle Möglichkeit, um die vordere Gesichtskontur perfekt zu umrahmen.
Mit 2022 ist die Langeweile in der Haarmode passé
Es wird ein wirklich spannendes und vor allem sehr abwechslungsreiches Jahr in Sachen Haarmode erwartet. Endlich spielen wieder Kontraste eine übergeordnete Rolle. Wahrlich wilde Stufen vereinen sich hier mit super weichen Übergängen und harte Kanten werden mit fließenden Ponysträhnen vereinigt.
Ein weiterer echter Hingucker wird auch die gelungene Mixtur aus dem Shag Cut mit dem Vokuhila. Hier liegt das Hauptaugenmerk vor allem bei den super weichen Übergängen der Stufen. Für weitere Abwechslung sorgt darüber hinaus aber auch noch der stumpf geschnittene Short Bob. Entweder trägt man diese super geniale Trendfrisur mit einem aktuell eben auch sehr angesagten Mittelscheitel, oder man entscheidet sich hier für einen langen Pony. Sicher werden einige der trendigen Frisuren bald auch wieder auf entsprechenden Partys und Shows präsentiert.
2022 sorgt auch für frischen Wind bei den Haartools
Trendige Frisuren brauchen natürlich auch einen gewissen Style. Damit das problemlos gelingt, bringt das Jahr 2022 natürlich auch die dafür notwendigen Haartools auf den Markt. Während in 2021 das Welleneisen als Haartool nirgends fehlen durfte, steht in 2022 nun das Glätteisen im Mittelpunkt. Doch dieses Glätteisen kommt mit einer Novität auf den Markt. Jetzt werden nicht länger beheizte Dampfplatten verwendet, sondern Wasserdampf sorgt für ein schonendes und problemloses Styling.
Für das Haar bringt das natürlich den Vorteil mit sich, dass es nicht mehr der extremen Hitze ausgesetzt ist. Es ist darüber hinaus für wirklich jeden Haartyp geeignet. Es kann sowohl für störrisches, als auch für krauses Haar oder Locken verwendet werden. Endlich ein Haartool, das für die unkomplizierte Lösung bei der Bändigung der Haare sorgt.