Mit Einschränkungen im Straßenverkehr ist ab Montag, 21. März, in der Gemeinde Ganderkesee zu rechnen. Im Zeitraum bis Dienstag, 29. März, sind auf der Bahnstrecke Oldenburg – Bremen an den Haltepunkten Bahnhofstraße und Fockestraße Arbeiten geplant. Dafür müssen die Bahnübergänge jeweils für einige Tage gesperrt werden. Es handelt sich um notwendig gewordene Asphaltarbeiten, die die Deutsche Bahn durchführt.
Eine Straßensperrung tritt am Übergang Bahnhofstraße vom 21. bis 26. März, jeweils von 22 bis 7 Uhr in Kraft. Am Übergang Fockenstraße gilt die Sperrung bis zum 29. März ebenfalls in der Zeit von jeweils 22 Uhr bis 7 Uhr.
Das Überqueren der Übergänge wird für Fußgänger und Radfahrer großenteils möglich sein. An den Tagen der Asphaltierung, am 25. und am 28. März, kann es zu kurzen Einschränkungen kommen.
Umleitungen werden über die Straßen B 212 (Stedinger Straße) und Auf den Hohenborn ausgeschildert.
Es handelt sich bei den Übergängen um die Haltepunkte Schierbrock und Hoykenkamp. An den Bahnsteigen auf der jeweils südlichen Seite werden ab dem morgigen Montag um 22 Uhr bis zum 26. März um 5 Uhr keine Züge halten. Die Züge halten alternativ für beide Fahrtrichtungen (nach Oldenburg und Bremen) an den jeweils nördlichen Bahnsteigen.