Für die Oldtimerfreunde im Norden Deutschlands gibt es am Wochenende vom 10. bis 12. Juni nur ein Ziel: Den 39. Bockhorner Oldtimermarkt.
Auf 180.000 Quadratmetern treffen sich in Friesland nach zweimaligem pandemiebedingtem Entfall über 5.000 Old- und Youngtimer-Fahrzeuge und damit von der Nobelkarosse über den Kleinwagen bis zu rassigen Sportwagen und klassischen Motorrädern.
Auch Nutzfahrzeuge und Traktoren werden in großer Zahl vertreten sein, versprechen die Organisatoren.
Beim Bummel über das Parkgelände findet der Besucher viele Kultmobile, wie sie in dieser großen Zahl nirgends anzutreffen sind.
Passendes Zubehör, aber auch lang gesuchte rare Ersatzteile gibt es gleich nebenan auf dem großen Teilemarkt; dort präsentieren etwa 1.000 Anbieter ihre Ware.
Sonderschau und Friesland-Rallye
Besondere Beachtung verdient die Sonderschau „American way of drive“, ein an allen Tagen stattfindendes Treffen von amerikanischen Fahrzeugen bis Baujahr 1997. Und Oldtimer in Aktion zeigt die „Friesland-Rallye“ am Sonntag, 12. Juni ab 9:30 Uhr.
Die Mischung aus Klassikertreffen, Teilemarkt und Rallye ist in der Szene einzigartig und macht das zweite Juni-Wochenende zum Top-Event.
Der 39. Bockhorner Oldtimermarkt öffnet am Freitag ab 10 Uhr seine Pforten, Samstag und Sonntag jeweils um 8 Uhr.
Mehr Infos auf bockhorner-oldtimermarkt.de