Die Polizei erreichten in den vergangenen Monaten mehrere Fälle von Exhibitionismus. Die Beschreibung des männlichen Täters stimmte jeweils überein.
Drei der Fälle, in denen sich der Täter vor Frauen entblößte, werden von der Polizei in Delmenhorst bearbeitet. Die aktuellste Tat ereignete sich am 16. Mai, gegen 9 Uhr, im Bereich Nutzhorner und Schönemoorer Straße. Die länger zurückliegenden Taten trugen sich am 25. Februar und 23. März in der Schanzenstraße und Lange Straße zu.
Die weiblichen Opfer waren im Alter von Anfang 20 bis Anfang 40. Sie erstatteten online Anzeige. Den Täter beschrieben übereinstimmend als 16 bis 18 Jahre alt. Er hat schwarze Haare und ist Brillenträger. Bei der Brille soll es sich um ein eckiges Modell in schwarz gehandelt haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke ohne Kapuze. Bei der Jacke soll es sich eher um eine Winterjacke mit glänzendem Stoff handeln.
Zeugen gesucht
Wer Hinweise zur gesuchten Person geben kann, wird gebeten, telefonisch unter 04221 / 1 55 90 Kontakt mit der Polizei Delmenhorst aufzunehmen.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass nicht alle Taten für eine Online-Anzeige geeignet sind. In den angeführten Fällen von Exhibitionismus ist die umgehende Einleitung einer Fahndung zur Feststellung des Mannes unabdingbar. Die Anzeigeerstattung auf digitalem Wege führt dabei zu einer Verzögerung, durch die ein Antreffen der gesuchten Person unwahrscheinlich wird.