Dennis Schröder ist an guten Tagen kaum zu stoppen. Foto: FIBA NBA-Spieler Dennis Schröder ist der Star der deutschen Mannschaft. Foto: FIBA
Gutes Pflaster

Schröder als Anführer

Von
Basketball-Nationalteam mit NBA-Profi vor wichtigen Aufgaben: In Estland und am Sonntag in Bremen gegen Polen.

Am vergangenen Freitag ist die deutsche Basketball-Nationalmannschaft in Frankfurt zusammengekommen, um sich auf die beiden sogenannten World Cup Qualifiers vorzubereiten: Am kommenden Donnerstag geht es in Tallinn gegen Estland und am Sonntag, 3. Juli, um 18 Uhr in der Bremer ÖVB Arena gegen Polen.

Schon Nowitzki auf Korbjagd in der ÖVB Arena

Der vermeintlich schwerere Gegner ist dabei Polen. Umso wichtiger, dass das Team von Trainer Gordon Herbert da in Bremen das Publikum im Rücken haben wird. Die Hansestadt gilt als gutes Pflaster für die DBB-Auswahl. Bei ihrem letzten Auftritt war sogar noch der legendäre Dirk Nowitzki unter dem Korb dabei.

Zwei NBA-Profis

Jetzt heißt das große sportliche Zugpferd Dennis Schröder. Der 28 Jahre alte Point Guard soll die junge Mannschaft führen, während Kapitän Robin Benzing wegen einer selbst verordneten Regenerationspause absagte, um im September bei der Heim-EM in Deutschland wieder Vollgas geben zu können. Neben Schröder, der ursprünglich aus Braunschweig stammt, gehört mit Isaac Bonga noch ein zweiter Profi aus der nordamerikanischen Profiliga zum Aufgebot.

Jeder Punkt wichtig in der Quali

Dass das kleine Estland am Donnerstag keinesfalls zu unterschätzen ist, mussten die deutschen Korbjäger im Hinspiel erfahren. In Nürnberg kassierte ein durch Ausfälle dezimiertes Rumpfteam eine 66:69-Pleite gegen die Balten. Ärgerlich, da jeder Punkt innerhalb der Quali wichtig ist. In Tallin genauso wie drei Tage später in Bremen.
Tickets für das Spiel gegen Polen werden über Eventim.de verkauft.

Verlosung

5 x 2 Tickets
für Länderspiel gegen Polen
für Sonntag, 3. Juli, 18 Uhr in der Bremer ÖVB Arena

Rufen Sie uns an: bis Mittwoch, 29. Juni 2022,
12 Uhr unter der Nummer
0137 – 87 80 20 – 2

Ein Anruf kostet 0,50 Euro inklusive Mehrwert-Steuer aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner wird benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen. weserreport.de/datenschutzerklaerung/

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner