Die Medaille zeigt die alte Burg. Foto: pv Die Medaille zeigt die alte Burg. Foto: pv
Burginsellauf

24 Stundenlauf startet erstmals auf der Burginsel

Von
Erstmals seit 2019 findet in diesem Jahr wieder ein 24 Stunden-Burginsellauf statt. Es gibt noch freie Plätze

„Erstmals seit 2019 findet in diesem Jahr wieder ein 24 Stunden-Burginsellauf statt“, verkündet Dieter Meyer, Pressesprecher des ausrichtenden Lauf Club 93 Delmenhorst. Oberbürgermeisterin Petra Gerlach wird am 30. Juli um 12 Uhr den Startschuss für die Laufveranstaltung geben – und sogar die erste Runde mitlaufen.

Oberbürgermeisterin Petra Gerlach gibt den Startschuss

Neu ist der Veranstaltungsort. Denn erstmals findet der Burginsellauf tatsächlich auf der Burginsel statt. Die Medaille zeigt deshalb die Delmenhorster Burg, die früher dort stand.

Gelaufen wird auf einem rund 1,3 Kilometer langen Rundkurs. Starten können Einzelläufer über 24 Stunden sowie über sechs Stunden sowie Mannschaften mit maximal zehn Teilnehmern.

Rund 500 Einzel- und Staffelläufer

„Wir rechnen mit rund 500 Sportlern, als Einzel- oder Staffelläufer“, sagt Meyer. 111 der maximal 150 Startplätze für 24-Stunden-Einzelläufer sind bereits vergeben. Für die maximal 100 Startplätze für den sechsstündigen Lauf interessierten sich bislang elf Einzelläufer. Darüber hinaus haben sich 21 Mannschaften angemeldet. Hier gibt es nur noch Platz für vier Teams.

Wie in den Vorjahren können sich die Teilnehmer und Zuschauer auf ein Rahmenprogramm mit diversen Musikern freuen. Detlef Blanke hat bereits seine Teilnahme zugesagt.

Info

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner