Die Band Opa Hell entstand aus einer Schülerband heraus. Foto: pv
Musik-Festival

Punkrock open air

Von
Die Begu Lemwerder feiert ihr Opa Hell Festival am 11. Juni.

Drei Bands, freier Eintritt und Freibier: Die Begu Lemwerder lädt für kommenden Sonnabend, 11. Juni, ab 19 Uhr zum Opa Hell Festival auf der Außenbühne an der Edenbütteler Straße 5 ein. Einlass ist ab 18 Uhr.
Vor 35 Jahren in Lemwerder als Raising Hell gegründet, kommt die Band Opa Hell zurück an den Ort, wo alles begann. Von der damaligen Schülerband sind noch die beiden Gitarristen als Gründungsmitglieder dabei. Die Entwicklung der Musik wurde seitdem konstant betrieben. In der Anfangszeit wurde Heavy Metal und Punkrock gespielt, in den 90er-Jahren kamen andere Instrumente und Stilrichtungen dazu. 2002 kam es zu dem Projekt „PraySingWell“, bei dem verschiedene Sänger aus dem Reggae musikalisch begleitet wurden. Seit 2018 wird der Bandname „Opa Hell“ verwendet. Es wird wieder schneller und härter gespielt, angereichert mit stilistischen Ausflügen zu Polka, Ska und Rock, mit Saxophon und Chorgesang. Der Sonnabend bei der Begu Lemwerder wird ein großes Treffen alter Bekannter. Eingeladen wurde die Gruppe Rübenschneider aus Bremen-Nord sowie der Sänger und Entertainer Papa Africa.
Obendrauf gibt es 30 Liter Freibier – spendiert von der Band Opa Hell – freien Eintritt und ein abwechslungsreiches Programm.
Los geht es um 19 Uhr mit Papa Africa & PraySingWell, um 20 Uhr folgt Rübenschneider und um 21 Uhr Opa Hell. Infos gibt es auch auf begu-lemwerder.de im Internet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner