Singer-Songwriter Jamie Cullum war nur einer der Stars der diesjährigen Seebühnen-Saison.Foto: Sascha Schröder Singer-Songwriter Jamie Cullum war nur einer der Stars der diesjährigen Seebühnen-Saison. Foto: Sascha Schröder
Kultur

28.000 Besucher in drei Wochen

Von
Die Seebühne Bremen beendet auch ihre zweite Saison erfolgreich und veröffentlicht demnächst neues Programm.

Mehr als drei Wochen lang begeisterten die Veranstaltungen auf der Seebühne das Publikum.

Beatrice Egli kommt

Am Sonntag ist die zweite Saison mit der Tribute-Show „ABBA today“ zu Ende gegangen. Bereits jetzt steht fest: Auch im nächsten Sommer wird es wieder Veranstaltungen mit Blick auf die Weser geben.

Wer dann auf der Bühne steht, wird bislang noch nicht verraten – nur Beatrice Egli ist sicher, denn ihr für dieses Jahr geplante Konzert musste verschoben werden.

Insgesamt rund 28.000 Zuschauer besuchten diesen Monat den erst im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen Veranstaltungsort.

Als Publikumsmagneten erwiesen sich insbesondere die Konzerte von Rea Garvey, Jamie Cullum sowie Oleta Adams. Kritik gab es auch – maßgeblich in Bezug auf die Gastronomie, deren Mitarbeiter vor allem an den ersten Tagen noch nicht richtig eingespielt waren und für lange Warteschlangen sorgten.

Vor allem die besondere Atmosphäre am Wasser, Sonnenuntergänge und Möwenkreischen inklusive, punktete bei den Besuchern – das funktionierte nicht nur bei den abendlichen Veranstaltungen, sondern auch beim Kindertheater oder bei der Matinee „Best of Classic“, Herbie Hancock, Alphaville, Schiller und The Hooters.

Neues Programm bald online

Insgesamt fanden 30 Veranstaltungen auf der Seebühne statt. Und sogar das Wetter spielte überwiegend gut mit. Und – anders als im vergangenen Jahr – musste dieses Mal kein Konzert aufgrund der Witterung abgebrochen werden.

Das neue Programm für den Juli 2023 wird in Kürze unter seebuehne-bremen.de veröffentlicht.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner