Polizei In Bremen-Lesum konnte ein Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen, als ein Kind die Straße kreuzte. Symbolfoto: WR
Lesum

Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Von
Am Sonntagmittag verletzte sich ein Kind bei einem Unfall leicht - sein Helm verhinderte Schlimmeres.

Gemeinsam mit einem Freund fuhr der 13-jährige Radfahrer entlang des Alten Kirchwegs.

Seinem Freund hinterher eilend, kreuzte er die Lesmonastraße. Ein von rechts kommender Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste sein Fahrrad.

Kind fiel auf den Hinterkopf

Bei dem Sturz fiel das Kind von seinem Rad und auf den Hinterkopf. Dank seines Helms wurde er nur leicht verletzt.

Die Polizei rät allen Radfahrern einen Helm zu tragen. Ein Helm könne zwar keinen Unfall verhindern, aber schwere Verletzungen als Unfallfolgen deutlich mindern, so die Polizei.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner