Bei der Herstellung von Grand-Seiko-Uhren werden traditionelle mit modernen Verfahren kombiniert.Foto: Grand-Seiko.com
Werbung

Begehrte Armbanduhren

Von
Japanische Armbanduhren von Grand Seiko: Warum viele Bremer diese Luxusmarke bevorzugen

In Bremen geht seit einiger Zeit ein ganz neuer Trend um: Immer mehr Bremer strömen in die Uhrenläden vor Ort. Ihr Ziel: Der Kauf einer besonderen Uhr eines bestimmten Herstellers. Die Rede ist vom japanischen Hersteller Grand Seiko. Grand Seiko bildet alles ab, was in einer modernen Leistungsgesellschaft wichtig ist. Dazu kombiniert der Uhrmacher unter anderem die Inspiration aus der Natur, welche diese Uhren zum Blickfang am Handgelenk machen.

Leider ist der Gang in lokale Geschäfte zumeist überflüssig, da die Grand-Seiko-Armbanduhren-Angebote oft ausverkauft sind. Es gibt aber auch eine gute Nachricht! Die Uhren des Herstellers sind alternativ auch in Onlineshops erhältlich, wie zum Beispiel hier: www.uhrinstinkt.de/uhr-kaufen/grand-seiko/ – und dieser renommierte Onlineshop für erlesene Luxusuhren ist von Grand Seiko überaus überzeugt. Dementsprechend bietet er viele Modelle der japanischen Uhrenmanufaktur an. Die japanische Luxusmarke sticht aus der Uhren-Vielfalt für die High-Society heraus. Bei der Herstellung werden traditionelle mit modernen Verfahren kombiniert. Außerdem liegt der Kaufpreis in einem relativ guten Bereich. So können sich nicht nur einkommensstarke Geschäftsleute und Promis diese Uhren leisten.

Massenproduktion? Für Grand Seiko kein Thema!

Grand Seiko möchte einen neuen Weg gehen und orientiert sich dabei an den ganz großen Herstellern aus der Schweiz. Von Anfang an spielte die Manufaktur eine wesentliche Rolle im Herstellungsprozess. Massenhaft produzierte Uhren sind für Grand Seiko kein Thema. Schließlich sind Uhren nur dann wertig, wenn sie die Erwartungen im 21. Jahrhundert auf ganzer Linie erfüllen.

Diese Einstellung ist in Japan noch recht selten anzutreffen. Aufgrund der Globalisierung findet in der japanischen Umweltpolitik ein Umdenken statt. Immer mehr Unternehmen springen auf den Zug der Nachhaltigkeit auf. Sie wollen besser produzieren und das Umweltbewusstsein der japanischen Bevölkerung optimieren.

Grand Seiko geht mit Errichtung des im Jahr 1960 gegründeten Shizukuishi-Uhrenstudios voraus. Hier befinden sich viele professionelle Uhrmacher mit einem umfassenden Erfahrungsbereich. Die Produktion der Uhren erfolgt nach den neuesten Standards. Käufer können sich nicht nur deshalb freuen. Auch in puncto Stil weiß jede Grand Seiko zu überzeugen.

Technische Features der Grand-Seiko-Armbanduhrenmodelle

Okay, das Design hinterlässt einen wertigen Eindruck. Trifft das ebenso auf die Technik der Uhren zu? Kann sie mit den hochpräzisen Uhrwerken der Schweizer Hersteller mithalten? Auf jeden Fall! Grand Seiko spricht sich für perfekte Uhren aus. Die Uhren laufen sehr genau, die Technik selbst ist auf Langlebigkeit ausgelegt.

Diese Produktionsweise und der ansprechende Materialeinsatz erscheinen kaum verwunderlich. Schließlich zeigen die neuesten Nachrichten, wie schwer es für Uhrenhersteller ist, sich ohne Expertise und Umweltbewusstsein am Markt zu halten. Das Thema Technik ist dabei besonders wichtig. Minderwertige Uhren kommen gar nicht erst in die Medien – sie landen höchstens bei der Verbraucherzentrale.

Was den Uhrenhersteller Grand Seiko zur Luxusmarke macht:

  • Neueste Technik
  • Nachhaltige Materialien
  • Funktionale Elemente ohne Schnickschnack
  • Passender Preis
  • Ein ausgereiftes Markenimage
  • Investition in die Reichweite
  • Werbung, die Begierde weckt
  • Zusammenarbeit mit Promis

Das Micro-Artist-Studio von Grand Seiko

Ein weiteres Kind von Grand Seiko ist das Micro-Artist-Studio des trendigen Herstellers. Das Studio ist allein für die individuelle Masterpiece-Linie des Uhrmacher-Teams zuständig. Hierbei sind noch mehr Perfektion, Präzision und Akribie gefragt. Das Endprodukt: Kunstvolle Armbanduhren mit herausragender Technik.

Doch hier geht es nicht vordergründig um das Thema Produktion. Die Mitarbeiter erforschen Uhren-Design und geraten deshalb hin und wieder in die Wirtschafts-News von Bremen und der Welt. Die wissenschaftlichen Arbeiten des Teams haben nur eines im Sinn: Uhren so zu optimieren, dass sie ganze Generationen mit nur einer Uhr versorgen. Der Preis ist bei diesem Grundgedanken äußerst gering.

Diesem Ziel folgten umgehend Taten. Wer sich eine Uhr von Grand Seiko zulegt, weiß, dass er diese lange mit sich führt. Sie wird zum Lieblingsstück im Alltag. Neben Technik und Optik weiß jedes Modell des Herstellers mit Nutzerfreundlichkeit zu überzeugen. Uhrenfunktionen, ja – aber bitte möglichst einfach. Das hat Grand Seiko erreicht.

Die Uhrenmodelle von Grand Seiko

Grand Seiko hat verschiedene Kollektionen mit differenzierten Hauptthemen eingeführt. Alle Modelle wurden jedoch von der Natur inspiriert. Feinheiten und schicke Farbspiele sind bei Grand Seiko ein absolutes Muss. Die Linien selbst teilen sich auf folgende Bereiche auf:

  • Heritage Kollektion
  • Sport-Styles
  • Elegance Kollektion
  • Evolution 9

In jedem Genre finden Grand-Seiko-Käufer verschiedene Modelle in jeweils einzigartigen Looks. Die Evolution 9 Linie hat einen massiven Charakter. Trotzdem gibt es sehr filigrane Bestandteile, sodass die Uhren einen perfekten Ausgleich vorweisen. Als Material kam Titan zum Einsatz. Titan ist satte 30 Prozent leichter als Edelstahl und lässt sich leichter tragen. Ein eingefasster Chronograph ermöglicht die Zeitanzeige in anderen Zeitzonen.

Die Heritage Kollektion ist etwas für alle, die auf Klassiker stehen. Diese Linie stammt aus den Anfängen von Grand Seiko. Innerhalb der Zeit hat sie jedoch keinesfalls an Stil und Brillanz verloren. Sie gehört weiterhin zu den am häufigsten gekauften Modellen von Grand Seiko. Ihre schlichte Form, der einfache Aufbau und das formschöne Gehäuse machen sie zu einem Beweis für erstklassige Handwerkskunst.

Mit der Elegance Kollektion sind alle gut beraten, die sich für konventionelle Uhren für Beruf, Freizeit und besondere Momente interessieren. Die mit Lederarmband versehenen Uhren holen das Beste aus den Trägern heraus. Das elegante Uhrendesign weist eine schmale Form auf und passt auch unter engere Kleidungsstücke. Hinsichtlich der Farbe haben Käufer verschiedene Optionen.

Warum der Hype um Armbanduhren von Grand Seiko?

In Bremen stehen die Menschen schon immer für Qualität. Sie sind bodenständig und lassen sich von vorbeifliegenden Modeerscheinungen nicht so leicht begeistern. Bei Grand Seiko ist das anders. Diese Uhren liegen in Bremen hoch im Kurs. Die Nachfrage steigert sich kontinuierlich. Dabei gibt es praktisch keine Altersgruppe, die sich bevorzugt für Grand Seiko ausspricht.

Dazu trägt der Fakt der Langlebigkeit bei. In Bremen wollen die Menschen etwas für ihr Leben schaffen und Kindern und Enkeln etwas hinterlassen. Mit dem Aufsetzen eines rechtskräftigen Testaments können sie ihren Liebsten die luxuriöse Armbanduhr problemlos überschreiben. Bis dahin lieben sie es selbst, die Uhr am Handgelenk zu tragen.

Junge Leute kaufen sich die Uhr in Bremen, weil sie einfach schick aussieht und ordentlich was hermacht. Wer andere Menschen beeindrucken will, braucht die richtigen Schmuckstücke, Fahrzeuge und Kleider. Mit einer Grand Seiko wäre dies zum Beispiel kein Problem. Allerdings sollte auch das Geld für eine solche Armbanduhr zur Verfügung stehen. Schulden zu machen, sollte auch für Grand-Seiko-Uhren nicht in Frage kommen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner