Bei bestem Wetter haben die rund 60 Fußgruppen beim Umzug für Stimmung gesorgt. Konczak
Sommer-Fasching

Närrisches Treiben in vollem Gange

Von
In Ganderkesee sind die Narren erstmals im Sommer los. Das Faschings-Open-Air läuft bei bestem Wetter.

Nach dem Büttenabend am Freitag im Stadion am Habbrügger Weg und anschließender Party mit rund 1.000 Gästen und Aktiven setzte sich am Sonnabend um kurz nach 15 Uhr der traditionelle Umzug in Bewegung. Das Wetter hätte besser nicht sein können, als rund 60 Fußgruppen auf der leicht veränderten Strecke für Stimmung sorgten. „Wir sind stolz, dass es uns noch gibt, dass es so viel positive Resonanz gibt und wir uns nach der schweren Zeit als Verein wieder zeigen können“, so Thomas Tesch, Präsident der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine (GGV), in seinem Grußwort.
Am heutigen Sonntag, 3. Juli, geht das närrische Treiben um 10.30 Uhr mit dem Frühschoppen bei freiem Eintritt weiter. Um 15 Uhr startet der Kinderfasching, Einlass ins Stadion ist ab 14 Uhr. Tickets für Erwachsene gibt es für 5 Euro auch noch an der Tageskasse. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre ist frei.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner