Der Bremer SV ist mit einer knappen Niederlage in die Regionalliga gestartet. In einer zeitweise hitzig geführten Partie unterlag der Aufsteiger mit 1:2 (1:1) beim favorisierten SC Weiche Flensburg.
Keine drei Minuten waren in Flensburg gespielt, da lag der BSV schon zurück. Marcel Cornils, der Sekunden zuvor schon den Pfosten des Tores von Malte Seemann getroffen hatte, wuchtete den Ball aus 14 Metern unhaltbar unter die Latte.
Doch das Team von Trainer Torsten Gütschow zeigte nicht nur Moral, sondern auch Klasse und verteidigte mutig nach vorne. Der Lohn folgte kurz vor der Pause. Nach Spielverlagerung von Lukas Muszong überlief Lamin Diop seinen Gegenspieler, behielt die Übersicht und traf zum ebenso umjubelten wie verdienten 1:1 (45.).
Mit 1:1 in die Kabine
Noch vor dem Seitenwechsel fast die erneute Führung für Flensburg. Nach einer Freistoßflanke landete der Abwehrversuch eines BSV-Verteidigers an der Latte des eigenen Tores.
Kurz nach der Pause dann doch die kalte Dusche für den BSV: Obwohl ein eigener Spieler am Boden lag, spielten die Bremer weiter nach vorne satt den Ball ins Aus zu befördern. So liefen sie prompt in einen Konter, den Christopher Kramer zum 2:1 abschloss (50.).
Chance zum Ausgleich ist da
Zwar stellten sich die Flensburger, die zum engen Favoritenkreis der Regionalliga gezählt werden, im zweiten Durchgang besser auf die Spielweise des BSV ein, doch die Bremer blieben dank engagierter Defensivarbeit im Match. Sie kamen auch noch zu zwei, drei guten Gelegenheiten. Für den möglichen Ausgleich fehlte aber die Klarheit im Abschluss. So blieb für den BSV nur die Erkenntnis, dass man in der Liga durchaus mithalten kann.
Die U 23 des SV Werder feiert heute mit einem Heimspiel gegen Drochtersen/Assel Saisonpremiere. Anpfiff auf Platz 11 am Weserstadion ist um 14 Uhr.
Atlas Delmenhorst gewinnt
Bereits am Freitagabend hatte der SV Atlas Delmenhorst zumindest für ein paar Stunden die Tabellenführung in der Regionalliga erobert. Die Delme-Städter bezwangen vor 1.049 Zuschauern den Zweitliga-Nachwuchs von Holstein Kiel mit 2:1 (1:0).
Ousman Touray (45.) und Dimitrios Ferfelis (59.) brachten die Gastgeber in einer sehenswerten Partie in Führung. Nachdem Atlas gute Gelegenheiten zum dritten Treffer ausgelassen hatte, verkürzte Jonas Sterner für Kiel (77.).