Im Reinersweg wird ab Dienstag der Geh- und Radweg auf der Supermarkt- und Baumarkt-Seite neu angelegt und die letzten 40 Meter der Fahrbahn fertiggestellt. Deshalb ist der Reinersweg in diesem Bereich in beide Richtungen voraussichtlich bis Mitte September voll gesperrt.Foto: Konczak Im Reinersweg wird ab Dienstag der Geh- und Radweg auf der Supermarkt- und Baumarkt-Seite neu angelegt und die letzten 40 Meter der Fahrbahn fertiggestellt. Deshalb ist der Reinersweg in diesem Bereich in beide Richtungen voraussichtlich bis Mitte September voll gesperrt.Foto: Konczak
Syker Straße

Reinersweg ab 16. August gesperrt

Von
Der neue Kreisverkehr auf der Syker Straße ist fertig. Ab Dienstag stehen Bauarbeiten am Reinersweg an

Freie Fahrt auf der Syker Straße: Der neue Kreisverkehrsplatz ist fertiggestellt und provisorisch in alle Richtungen angeschlossen. Die Syker Straße, der Reinersweg sowie die Nienburger Straße sind allerdings nur für eine kurze Zeit frei befahrbar. Denn bereits am kommenden Dienstag, 16. August, beginnen die Bauarbeiten für den zweiten Teilbauabschnitt am Reinersweg.

Neuer Geh- und Radweg

Dort steht die Fertigstellung der letzten 40 Meter der Fahrbahn bis zum Übergang an die bereits bestehende Straße an. Für diese Arbeiten muss der betroffene Abschnitt des Reinerswegs voraussichtlich bis Mitte September in beide Richtungen voll gesperrt werden. Darüber hinaus werden der Geh- und Radweg auf der Supermarkt- und Baumarkt-Seite neu angelegt.

Auf der Syker Straße kann der Verkehr in dieser Zeit weiterhin ungehindert fließen. Über sie ist auch der Supermarkt erreichbar. Das Schuh- und Fitnesscenter auf der anderen Straßenseite sind dagegen über die bereits fertiggestellte Zufahrt Reinersweg und die provisorische Ein- und Ausfahrt von der Syker Straße aus erreichbar. Alle anderen Gewerbetreibenden am Reinersweg können über ihre jeweiligen Zufahrten angesteuert werden.

Sperrung am Reinersweg bleibt bis Mitte September

Die Sperrung am Reinersweg kann man über die Annenheider Allee, den Niedersachsendamm, den Hasporter Damm und von dort auf der Berliner Straße umfahren werden. Diese Umleitung ist als U1 ausgeschildert. Wer in der Gegenrichtung unterwegs ist, orientiert sich anhand der U2-Beschilderung.

Eine weitere Möglichkeit zur Umfahrung der Baustelle sind die Autobahn 28 und Bundesstraße 75. Fußgänger können die Baustelle jederzeit passieren – Radfahrer ebenfalls, sofern sie ihr Rad schieben.

Über den Baufortschritt und damit eventuell verbundene Sperrungen und Umleitungen informiert der Fachdienst Straßen- und Brückenbau fortlaufend. Aktuelle Baustellen sind samt Sperrungen und etwaiger Änderungen stets auf der städtischen Internetseite unter  zu finden.

Auf der Syker Straße kann der Verkehr ungehindert fließen. Foto: Konczak

Auf der Syker Straße kann der Verkehr ungehindert fließen. Foto: Konczak

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner