Die „heiße Phase“ vor dem Open-Air-Event mit der Popband Silbermond hat begonnen. Stadthallenmanager Matthias Renken , Stefan Paul, Torsten Rohde, Oliver Mücke und Christian Meyer-Hammerström (von links) freuen sich auf das Konzert-Highlight. Foto: Fricke
Silbermond in OHZ

Spannung aufs Open-Air steigt

Von
Die Band Silbermond gastiert am 3. September in der Kreisstadt. Für das Konzert gibt es noch Restkarten.

„Wir kommen langsam in die heiße Phase“, sagt Stadthallenmanager Matthias Renken. Das Open-Air-Highlight am 3. September mit „Silbermond“ und zwei Support-Acts soll ein unvergessliches Live-Erlebnis unter freiem Himmel werden. „Wir wollen den Menschen mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so Renken. Die Gesellschaft sei ausgehungert nach Geselligkeit und kulturellen Veranstaltungen.

Tonbandgerät und Egon Werler als Support Acts

Der Stadthallenmanager informierte zusammen mit Stefan Paul von der Veranstaltungsagentur Revue, Oliver Mücke von Koopmann Concert Promotion, Bürgermeister Torsten Rohde und Stadtwerke-Geschäftsführer Christian Meyer-Hammerström über die Vorbereitungen des Großereignisses. „Als Riesen-Schlachtschiff, das auf uns zukommt“, bezeichnete Paul das Konzert, das von „Tonbandgerät“ und dem „The Voice-Kids“-Gewinner Egon Werler eröffnet wird.

„Riesenwerbung für die Stadt“

Mücke hat schon mehrere Großereignisse in der Stadthalle vermittelt und ist nun überzeugt, dass mit Silbermond ein Superkonzert auf die Beine gestellt wird: „OHZ steht sehr gut dar, auch wenn ‚Osterholz-Scharmbeck‘ für viele Stars ein Zungenbrecher ist“. Als Riesenwerbung für die Stadt sieht Bürgermeister Torsten Rohde das Event: „Ich bin heilfroh, dass es weiter geht und freue mich darauf, denn Live-Konzerte sind einfach einzigartig“. Meyer-Hammerström lobte ebenfalls die gute Zusammenarbeit mit dem Stadthallen-Management, das seit Jahren von den Stadtwerken unterstützt werde. Die geplante Großveranstaltung mit Silbermond sieht Meyer-Hammerström „als besonderen Kick für die Stadt“.

Restkarten online und an der Abendkasse

Viel Kraft und Anstrengungen erfordere das Wochenende von den Veranstaltern. „Wir haben, wie alle anderen, auch mit Personalnot zu tun“, bemerkte Renken. Er rechnet mit 4500 bis 5000 Besucher. Der Vorverkauf laufe gut. „Es gibt aber noch Karten“, betonte der Stadthallenmanager, „wir sind flexible, sogar an der Abendkassen können noch Karten gekauft werden.“

Infos zum Ablauf

Der Einlass ist um 17 Uhr, das Konzert startet ab 18.30 Uhr. Silbermond stehen um 21 Uhr auf der Bühne. Karten gibt es bei eventim.de oder an der Abendkasse. Parkplätze stehen am Bahnhof, an der Stadthalle sowie auf einer Wiese hinter dem Hafen zur Verfügung. Die Veranstalter empfehlen allerdings eine Anreise mit dem Rad oder der Bahn.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner