Petra Gerlach, Heiner Lohöfer, Hendrik Krüger, Heiko Czerwinski, Alfred Kolschen, Stefanie Ehlers (von links) präsentieren den Kunstkalender.
Benefiz-Kalender

Humanitärer Kunstkalender

Von
Rotary Club Delmenhorst und Fotoforum75 stellen "Delmenhorst arbeitet" vor.

Was haben Gartenbau, Feuerwehr und Laboranalytik gemeinsam? – Sie sind drei der zwölf Tätigkeiten, die in dem diesjährigen Benefiz-Kunstkalender als Motiv herhalten. „Wir haben versucht ein möglichst breites Spektrum an Tätigkeiten zu repräsentieren“, sagt Stefanie Ehlers.

Der bereits zehnte Kunstkalender des Rotary Clubs Delmenhorst in Zusammenarbeit mit dem Verein Fotoforum75 trägt den Titel „Delmenhorst arbeitet“.

Gemeinsam für den guten Zweck

„Mit der Zeit hat sich eine Eigendynamik entwickelt. Jeder kannte jemanden, der eine Tätigkeit ausübte, die als Motiv geeignet war. Die Herausforderung bestand am Ende darin, sich auf zwölf Tätigkeiten und Bilder zu begrenzen“, erklärt schmunzelnd Heiko Czerwinski, Mitglied des Vereins Fotoforum75.

Der Präsident des Rotary Clubs Delmenhorst Heiner Lohöfer präsentiert das gemeinsame Projekt mit Stolz. Sein humanitärer Club kümmert sich vor allem um Kinder- und Jugendprojekte, darunter solche zur Leseförderung und Programme zur Vorbeugung gegen Gewalt und Sucht. Der gesamte Erlös wird in eben solche Projekte fließen. Ein Großteil davon soll zugunsten ukrainischer Kinder genutzt werden.

Der Kalender ist (fast) überall verfügbar

Für 15 Euro kann der auf eine Auflage von 500 Stück limitierte Kalender in zahlreichen Geschäften erworben werden. Darunter die Buchhandlungen Jünemann, Thalia und Lesezeichen, das Fotogeschäft Waßer, das Aprimus-Werbecenter sowie die Tourist-Information der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Alternativ kann er auf der eigens dafür erstellten Webseite del-kunstkalender.de bestellt werden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner