Bereits 300 der insgesamt 500 Eintrittskarten für das Benefizkonzert des Polizeiorchesters Niedersachsen am Donnerstag, 17. November, im Theater „Kleines Haus“ an der Max-Planck-Straße 4 sind verkauft. Darüber freuen sich die Organisatoren, der Rotary Club Delmenhorst und das KulturBüro der Stadt Delmenhorst.
Das Polizeiorchester bedient viele Genres
Der Titel der Veranstaltung, „Mit Musik helfen“, macht bereits deutlich, dass es nicht nur um den musikalischen Genuss geht. Auch wenn der beachtlich sein soll, wie Thomas Schmalriede vom Rotary Club Delmenhorst schwärmt. „Das Polizeiorchester Niedersachsen wird ein umfangreiches musikalisches Repertoire vieler Stilrichtungen von Klassik über Swing bis Pop und Rock präsentieren“, berichtet er. Gesanglich werden die Musiker von Tom Ludwig unterstützt. Der Genesis-Fan ist ein gefragter Musiker und Sänger. Beim Benefizkonzert will er das Publikum mit Facetten von Phil Collins begeistern. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.
Erlös kommt Schülerinnen und Schülern zugute
Der Konzerterlös kommt dem Kommunalen Präventionsrat der Stadt zugute. Dank der verlässlichen finanziellen Unterstützung durch die Rotarier kann jedes Jahr in allen 7. Schulklassen flächendeckend ein Suchtpräventionsprojekt zur Medienkompetenz angeboten werden.
Tickets kosten im Vorverkauf und an der Abendkasse 20 Euro (ermäßigt 15 Euro).