Auch die Tiere freuen sich über weihnachtliche Leckerlies und Überraschungen.Foto: pv Auch die Tiere freuen sich über weihnachtliche Leckerlies und über kleine oder große Überraschungen. Foto: pv
Tierische Geschenke

Tierische Leckerlies

Von
Weihnachtsmarkt im Dorf der Tiere: Auch Vierbeiner freuen sich an Heiligabend auf Geschenke

Der erste „Tierische Weihnachtsmarkt“ findet am heutigen Sonntag in der Zeit von 12 bis 17 Uhr statt. Ein Weihnachtsmarkt, auf dem es jede Menge Artikel zu kaufen gibt, die Hundeaugen leuchten lassen und die Fellnasen glücklich machen.

Beim tierischen Weihnachtsmarkt gibt es jede Menge Leckerlies und spielerische Überraschungen für kleine oder große Tiere. Foto: pv

Spielzeug, Kauartikel, Leckerlies, Futter, Decken oder Hundemäntel – zahlreiche regionale und überregionale Aussteller freuen sich auf die Hundehalter und ihre Vierbeiner. Denn die dürfen natürlich mitkommen, es ist ja ein Weihnachtsmarkt nur für sie. Von 12 bis 16 Uhr sind zwei Tierfotografen vor Ort, die den Hunden und natürlich auf Wunsch auch ihren Besitzern eine tolle Fotoaktion anbieten werden.

Wer also noch auf der Suche nach einer tierisch guten Geschenkidee ist, sollte auf jeden Fall vorbeikommen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen, aber auch Punsch und vegane Bratwürste.

Verträgliche Hunde sind herzlich willkommen. Der Bremer Tierschutzverein bittet aber um ein rücksichtsvolles Miteinander. Läufige Hündinnen und stressanfällige Hunde sollten daher lieber Zuhause bleiben. Maulkorbträger sind ebenfalls gerne gesehen. Alle Hunde müssen einen aktuellen Impfschutz haben.

Der Tierische Weihnachtsmarkt findet heute auf dem Gelände neben dem Bremer Tierheim (Hemmstraße 491) statt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner