Eine Bowl so lecker wie die andere: in dem hawaiianischen Bistro Ma‘ola. Foto: Meister
Schmeckt's?

Kulinarisch bestens abhängen

Von
Im hawaiianischen Bistro Ma‘loa genießt man leckeres Essen auf Schaukeln

Ambiente

Erfrischend klar, aufgeräumt und sauber: Das hawaiianische Bistro Ma‘loa am Eingang des City Gate ist schon beim ersten Eindruck ein Genuss: Eingangs präsentieren sich in einem großen Tresen unzählige frischen Zutaten – ein Füllhorn an Angeboten, das uns leicht den Überblick verlieren lässt. Deshalb entscheiden wir uns gleich für eine der angeschlagenen Lieblingsbowls und wenden uns dann den Sitzplätzen zu.

Zwar ist das Bistro insgesamt nicht gerade groß, die Sitzmöglichkeiten sind aber bestens gestaltet, ohne zu eng zu stehen. Ein Highlight sind die sechs großen Schaukeln, die vor den Fenstertresen angebracht sind und zum Abhängen einladen. Optisch dominieren helle Farben, Pflanzen (aus Plastik) an Decken sowie viel Holz und großformatige Fischschwärme an den Wänden.

Essen

Poké (hawaiianisch für „in Stücke schneiden“) Bowls sind die Spezialität des Hauses. Wir nehmen die Kaua‘i Salmon Bowl mit warmem Sushi-Reis, Zucchininudeln und Spinatblättern für 14,40 Euro. Dazu gibt es rohen Lachs, Edamame, Gurkenscheiben, frische Ananas, Kimchi (würzig eingelegter Chinakohl), knackige Cashewkerne und eine süßlich-pikante koreanische Sauce.

Als zweite Schüssel kommt uns Maui Tuna Bowl für 15,40 Euro auf den Tisch. Hier nehmen wir schön lockeren, warmen Vollkornreis als Grundlage sowie ebenfalls die Spinatblätter und Zucchininudeln. Des Weiteren ist die Bowl bestückt mit Edamame (unreif geerntete, grüne Sojabohnen), roten Zwiebeln, Frühlingszwiebeln einer halben, frisch aufgeschnittenen Avocado, rohen Thunfischwürfeln und etwas Masago (Rogen vom Capelin). Getoppt wird alles mit etwas Vul‘cano-Sauce – einer pikanten Mischung aus Sriracha und Mayonaise.

Zu unseren Glück hat sich die Bedienung bei der Sauce vertan und wir kommen zusätzlich in den Genuss von Crazy Lime (einem Mix aus Sojasauce und Limette), die mit säuerlicher Note bestens zu unserem Gericht passt. Sämtliche Zutaten sind schön frisch, von bester Qualität und werden vor unseren Augen zusammengestellt. Insgesamt zwei geschmacklich sehr ausgewogene und vor allem auch nachhaltig sättigende Gerichte.

Service

Etwas schüchtern, aber sehr lieb und vor allem gewissenhaft werden unsere Bowls zusammengestellt. Ansonsten ist Selbstbedienung angesagt.

Preise

Ok, reden wir über Preise, schließlich ist alles teurer geworden. Auf den ersten Blick erscheinen die Bowls für 14,40 und 15,40 Euro teuer. Trotzdem entscheidet hier – an anderer Stelle übrigens auch – die Frische, Menge und Qualität der Produkte ebenfalls darüber, ob und dass die Preise tatsächlich angemessen sind. In diesem Fall sind sie es. Eine kleine Flasche Wasser kostet normale 2,50 Euro, ein Kona Bier 3,90 Euro und Wein steht nicht auf der Karte.

Fazit

Fast Food perfektioniert.

Ma‘loa
Bahnhofsplatz 41c
montags bis freitags
11 bis 22 Uhr, samstags
und sonntags 12 bis
22 Uhr geöffnet
0421 / 44 96 37 13
maloa.com

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner