Sardellenpizza und Spaghetti im Casa Mario. Foto: Schlie Sardellenpizza und Spaghetti im Casa Mario. Foto: Schlie
Restauranttest

Schneegestöber inklusive

Von
Casa Mario: Weihnachtsdeko zwischen Pizza und Pasta

Ambiente

Der Gastraum im Casa Mario erscheint auf den ersten Blick klein, bis wir – einem Gang zwischen Küche und Tresen folgend – einen zweiten entdecken. Hier ist Platz, die Tische sind luftig gestellt und die erstaunlich hoch gelegenen Fenster vergittert. Ein Regal mit Weinflaschen, üppige Plastikpflanzen, eine orange abgesetzte Wand und viel Weihnachtsdekoration rundet den Eindruck ab. Letztere fasziniert uns: So einen (größtenteils) durchsichtigen Wecker in Übergröße mit eingebautem (und recht lautem) Schneegestöber haben wir noch nie gesehen. Insgesamt wirkt das Interieur etwas in die Jahre gekommen.

Essen

Die Pizza Maurizio mit Sardellen, Kapern, Knoblauch kostet 9,50 Euro. Serviert wird der köstlich duftende Fladen auf einem Holzbrett. Geschmacklich ist die Pizza gut. Zwar nicht scharf, wie auf der Karte angekündigt, aber angenehm pikant. Schön salzige Sardellen, säuerliche kleine Kapern, fruchtige Tomatesauce, Knoblaucharoma und der zerlaufene Käse harmonieren bestens miteinander. Leider ist der Teig nicht knusprig, sondern sehr weich. Mit der Hand können wir die Stücke nicht essen. Spaghetti Carbonara für 10 Euro wird hier nicht nur mit Kochschinken und Ei, sondern auch in Sahnesauce serviert. Das weicht zwar vom Original ab, aber da es so auf der Karte angekündigt wird, gibt es nichts zu meckern. Leider aber ist die recht große Portion kaum gewürzt. Zusammen mit dem Essen werden noch drei kleine, warme Pizzabrötchen gereicht.

Service

Die Dame des Hauses ist sehr freundlich, erklärt uns gerne den Unterschied zwischen den Angeboten in der Karte und auf den unterschiedlichen Aufstellern. Da wir allerdings drinnen schon wieder vergessen haben, was draußen angeschlagen ist, müssen wir nochmal durch das Restaurant laufen.

Preise

9,50 Euro für die Pizza ist angemessen, 10 Euro für eine Portion Nudeln etwas hoch gegriffen. Die Getränkepreise ebenfalls, ein Wasser (0,25l) kostet 2,70 Euro, ein Bier (0,3l) 4 Euro, der günstigste Wein (0,2l) wiederum gute 4,50 Euro.

Fazit

Zwanglose Trattoria mit freundlichem Personal.

Casa Mario
Wegesende 20
montags bis samstags
11 bis 15 Uhr und 17 bis
22 Uhr geöffnet
0421 / 169 28 69
casamario.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner