Symbolfoto: WR
Autobahn 27

Seat landet auf dem Dach

Von
Ein Unfall, bei dem eine 72-Jährige schwer verletzt wurde, war Ursache für lange Staus auf der A 27.

Gegen 16.30 Uhr staute sich nach Angaben der Polizei der Verkehr auf der Autobahn 27 in der Abfahrt Bremen-Nord in Fahrtrichtung Cuxhaven auf der linken Fahrspur. Die 72-Jährige war mit ihrem Seat Ibiza unterwegs. Kurz nach der Abfahrt versuchte sie, auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln und prallte aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Mercedes. Durch den Aufprall schleuderte der Seat weiter und drehte sich auf das Dach, wo er schließlich zum Liegen kam.

Dabei wurde die 72-Jährige schwer verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Seat erlitt einen Totalschaden, der Mercedes wurde ebenfalls beschädigt. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Für die Dauer der Rettungs- und Räumarbeiten musste die Abfahrt gesperrt werden, so dass es zu einem langen Rückstau auf der A27 kam. Gegen 18.45 Uhr war die Abfahrt wieder freigegeben. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern lau Polizei an.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner