Eigentlich sollte Werders letztes Testspiel vor Weihnachten am Donnerstag um 18 Uhr in Meppen über die Bühne gehen. Doch aufgrund der Witterungsbedingungen entschieden sich die Vereine für eine Verlegung nach Bremen. Gespielt wird weiterhin am Donnerstag, jetzt allerdings schon um 14 Uhr und auf Platz 11.
Zuschauer sind dabei nicht zugelassen. Die notwendigen organisatorischen Maßnahmen, um mit Zuschauern spielen zu können, seien in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar gewesen, begründete Sportchef Clemens Fritz. Die Partie in Meppen soll im Sommer nachgeholt werden – dann mit Zuschauern.
Testspiel live im Stream
Völlig verzichten brauchen die Anhänger der Grün-Weißen auf das Testspiel jedoch nicht. Das Spiel wird kostenlos auf Werder.tv und über den Youtube-Kanal von Werder Bremen übertragen. Bei den aktuellen Temperaturen vielleicht ohnehin die angenehmere Variante das Geschehen zu verfolgen.
Das Testspiel selbst bezeichnete Fritz als „absolut wichtigen Part der Vorbereitung auf die Rückrunde“. Die Partie könnte dabei zu einer Art Standortbestimmung werden. „Wir müssen konzentriert und intensiv an der Fitness und auch an spielerischen Elementen arbeiten“, erinnerte Fritz an die Zielsetzung für die aktuelle Trainingsphase. Das Spiel könne dazu dienen Sicherheit zu bekommen. „Dann weiß man, wo man eigentlich steht“, erklärte er.
Fans, die bereits Karten für das Spiel in Meppen erworben hatten, können diese entweder behalten und für das Spiel im Sommer nutzen oder bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgeben.