Im Bahnverkehr gibt es einige Änderungen:
RS 30 (Bremen – Oldenburg – Bad Zwischenahn):
- Die Linie RS30 ist die neue schnelle Verbindung zwischen Bremen, Oldenburg und Bad Zwischenahn mit Halt in Oldenburg-Wechloy, Hude und Delmenhorst. Zusammen mit dem RE1/IC soll zwischen 6 und 21 Uhr alle 30 Minuten ein Zug kommen. Lediglich in Wechloy hält nur alle 60 Minuten ein Zug. Fahrgäste aus Bad Zwischenahn, die andere Unterwegshalte zwischen Oldenburg und Bremen erreichen wollen, müssen in Oldenburg in die Linie RS3 umsteigen.
RS 3 (Bremen – Oldenburg (– Wilhelmshaven):
- Die Züge der RS3 verkehren zukünftig nur noch zwischen Bremen und Oldenburg und in einer geänderten Zeitlage. Damit ergibt sich zwischen Hude und Bremen ein Halbstundentakt zusammen mit der Linie RS4 (siehe unten). Zudem werden sechs Fahrten zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven angeboten. Fahrgäste in und aus Richtung Wilhelmshaven müssen in Oldenburg umsteigen, um Ziele zwischen Oldenburg und Bremen zu erreichen.
RS4 (Bremen – Nordenham):
- Zwischen Bremen und Hude werden zukünftig alle Unterwegshalte bedient. Bisher wurde nur in Delmenhorst gehalten. Damit besteht zusammen mit der Linie RS3 ein 30-Minuten-Takt für die Halte Bremen-Neustadt, Heidkrug, Hoykenkamp, Schierbrook und Bookholzberg.
Im Busverkehr gibt es in den Städten Bremen, Bremerhaven und Delmenhorst keine wesentlichen Fahrplanänderungen oder Fahrplanwechsel. Diese werden traditionell zu anderen Zeitpunkten im Jahr vollzogen. Aufgrund der angespannten Personalsituation gelten teilweise angepasste Fahrpläne und es kann zu kurzfristigen Ausfällen kommen. Weitere Infos im Internet unter sowie in der FahrPlaner-App.