In St. Willehadi wird mehrmals Gottesdienst gefeiert. Foto: St. Willehadi
Landkreis Osterholz

Kirchen laden zu Gottesdiensten

Von
Die erste Weihnachten ohne Einschränkungen seit Beginn der Corona-Pandemie werden gefeiert.

Ein feierlicher Gottesdienst mit festlicher Musik und strahlendem Lichterglanz gehört für viele Menschen zu Weihnachten. Ganz ohne pandemiebedingte Einschränkungen begehen die Gemeinden das große Fest in diesem Jahr.

Zahlreiche Gottesdienste in St. Willehadi

In der St. Willehadi-Kirche wird an Heiligabend um 15 Uhr ein Gottesdienst für Groß und Klein veranstaltet, bevor um 16 Uhr das Krippenspiel mit Kinderchor ansteht. die Christvesper mit dem Posaunenchor beginnt um 18 Uhr und um 23 Uhr findet die Christnacht statt. Auch in den Ortschaften gibt es Gottesdienste an Heiligabend: Um 16 Uhr in Hülseberg, um 16.30 Uhr in Garlstedt und um 17.30 Uhr in Ohlenstedt. Am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es dazu um 10 Uhr noch einen Gottesdienst in St. Willehadi.

Begehbares Krippenspiel

In der St. Marien-Kirche findet an Heiligabend um 14.30 Uhr das Krippenspiel statt, bevor um 16 und 18 Uhr Christvesper gefeiert wird. Am 1. Weihnachtsfeiertag wird dazu um 10 Uhr ein Gottesdienst veranstaltet. In Grasberg können die Gläubigen zwischen 14.30 und 18.30 Uhr am begehbaren Krippenspiel teilnehmen. Anmeldungen werden unter Kerstin.Toenjes@evlka.de angenommen.

Mehrere Christmetten

In der katholischen Pfarrgemeinde Heilige Familie beginnt der Heiligabend um 15.30 Uhr mit einer Krippenandacht. Um 16 Uhr folgt ein Gottesdienst am Feuer im Schulhof der Lilienthaler Schroeterschule. bevor um 18 Uhr (Lilienthal) und 21 Uhr (OHZ) Christmette gefeiert wird.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner