Wenn Wladimir Kaminer Geschichten erzählt, dann wird es lustig. Mit Sicherheit auch dann, wenn es in der Music Hall am 11. Dezember um seine Mutter geht. Foto: Music Hall
Music Hall

Lesung und Konzerte

Von
Die Music Hall bietet drei Veranstaltungen im Dezember an.

Mit einer Lesung, einem Blueskonzert und einer Session beschließt die Music Hall Worpswede das Jahr 2022. Autor Wladimir Kaminer stellt am Sonntag, 11. Dezember, ab 18 Uhr sein neues Buch „Wie sage ich es meiner Mutter?“ vor. „Wenn Wladimir Kaminer den Mund aufmacht, purzelt eine Geschichte heraus. Und dabei ist es vielleicht sogar egal, ob man ihn nach seinem schönsten Ferienerlebnis fragt, nach dem Wetter oder ob er lieber Camembert oder Gouda aufs Brot will. Es sind die Geschichten, die sein Leben schreibt, gewürzt mit Fantasie und einem grandiosen Sinn für Humor“, heißt es in der Ankündigung. Der Eintritt kostet 24 Euro.

Blues-Konzert am 17. Dezember

Das letzte Konzert vor Weihnachten wird in der Music Hall traditionell von der Hamburg Blues Band und Gästen bestritten. „Die Musiker gehören zu den Besten der europäischen Blues-Szene und sind ein Stück deutscher und internationaler Blues-Geschichte“, erklären die Veranstalter. Mit einer Mischung aus „intensiven, clever arrangierten Roots Blues“ und „brettharten Gitarren-Bluesrock“ wollen die Musiker, die sich gerade auf ihrer „40th Anniversary Tour“ befinden, das Worpsweder Publikum am Samstag, 17. Dezember, ab 20 Uhr begeistern. Gespielt wird eine extra für diese Nacht zusammengestellte „Supersession“. Eine Karte kostet 28 Euro.

Session am 22. Dezember

Den Abschluss des Jahresprogramms bildet die „Music Hall X-Mas Session“ am Donnerstag, 22. Dezember, ab 19.30 Uhr. Unter dem Motto „Weihnachtslieder sind erlaubt, aber nicht zwingend erforderlich“ gibt es ein zwangloses Zusammenspiel von Musikern unterschiedlicher Genres. Der Eintritt ist frei.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner