Gewinnerin Jasmin Kornau durfte selber die Hebel, Knöpfe und Weichen bedienen.Foto: BSAG Gewinnerin Jasmin Kornau durfte selber die Hebel, Knöpfe und Weichen bedienen. Foto: BSAG
Unbezahlbar-Aktion

Vollgas mit der Nordlicht

Von
Gewinnerin der Weser Report-Unbezahlbar-Aktion durfte selber Straßenbahn fahren

„Es hat riesigen Spaß gemacht und die Mitarbeiter haben sich große Mühe gegeben“, sagt Jasmin Kornau, die Gewinnerin unserer Unbezahlbar-Aktion. Die Neustädterin hatte eine Fahrstunde bei der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) gewonnen und bestieg auf dem Betriebsgelände zunächst die Fahrschulbahn.

Nach einer umfassenden Einführung durfte Kornau selber mehrere Runden auf dem Gelände drehen. Dabei wurde sie auch in die Weichenkunde eingeführt, lernte, wie bei einer Straßenbahn Gas beziehungsweise Strom gegeben wird und wie geklingelt wird. Auch eine Übungshaltestelle fuhr Kornau an.

„Dann durfte ich auch die Nordlicht mal fahren und Vollgas geben“, schwärmt die Gewinnerin. Mit dem aktuell neuesten und größten Modell im Fuhrpark der BSAG versuchte sich Kornau dann auch an einer Vollbremsung. „Ich bin absolut zugbegeistert. Da hat es wirklich die Richtige getroffen“, ist sich Kornau sicher.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner