Der Entertainer und Musiker Heinz-Peter Wölke gastiert bereits seit vielen Jahren auf Einladung der Konzert- und Theaterdirektion an Silvester im Delmenhorster Theater „Kleines Haus“. So auch am 31. Dezember 2022. Durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer der PW Entertainment hat er sich in mehr als vier Jahrzehnten ein breites Netzwerk an internationalen Künstlerkollegen aufgebaut, zu denen er ein persönliches Verhältnis pflegt.
Mehr als vier Jahrzehnte Bühnenerfahrung
Zum wiederholten Mal gastierte das Ensemble, freilich mit stets wechselnder Besetzung, im Kleinen Haus. Heinz-Peter Wölke übernahm die Rolle als Moderator sowie als Teil der Rainbow Band.
Zwei Sängerinnen und zwei Sänger tanzten, entertainten und sangen sich professionell durch die Show „Nacht des Musicals“. So facettenreich die Welt der Musicals ist, so vielseitig und abwechslungsreich waren auch die Songs aus Produktionen wie beispielsweise „Cabaret“, „Elisabeth“ und „Evita“. Auch aus den Musicals „We Will Rock You“ und „Moulin Rouge“ hatte das Ensemble Hits mitgebracht, genauso wie aus der Wolfgang-Petry-Show „Wahnsinn“. Neben „Sister Act“ und „Starlight Express“ beeindruckten die Künstler mit weiteren Hits bekannter internationaler Musicalproduktionen.
Medley zu „König der Löwen“
Höhepunkte in den zwei jeweils zirka zweieinhalbstündigen Shows waren eine Stepptanzeinlage, das Schlagzeug-Solo und zwei Medleys, vor der Pause zu „König der Löwen“ sowie im zweiten Teil des Programms mit Liedern von Sir Andrew Lloyd Webber.
Den Auftritten hätte jedoch ein moderneres Bühnenbild gutgetan. Die weißen mit Stoff bespannten Blöcke wirkten sehr in die Jahre gekommen und auch bei den Kostümen und Requisiten hätten man sich etwas mehr Kreativität gewünscht, damit sie zum jeweiligen Musical gepasst hätten.
Die Buddy Holly Story huldigt den 1950er/60er Jahren
Die nächste Chance auf Musical bekommen die Besucher im Theater „Kleines Haus“ am 21. Januar. Dann wollen die Musiker des Musicals „BUDDY – Die Buddy Holly Story“ das Publikum begeistern. Nach fünfjähriger Pause kommen die Musiker für einen Abend zurück nach Delmenhorst. Im Gepäck haben sie einen neuen Frontmann und mit ihm ihr völlig neues Programm.
Die Rock ’n’ Roll-Show will das Publikum in die 1950er/60er Jahre entführen. In ihrer aktuellen Show widmen sie sich mit Leidenschaft den größten Hits der Rock ’n’ Roll- und Twist-Ära.
Ebenfalls im Januar auf dem Programm der Konzert- und Theaterdirektion stehen unter anderem das Schauspiel „The Who and the What“ von Ayad Akhtar (17. Januar) und Robert Kreis mit seinem neuen Programm „Unkraut vergeht nicht“ (20. Januar). Mehr auf der Homepage