Wolfram Reichel, bekannt als Mupfel, verstarb im vergangenen Jahr überraschend. Foto: pv
Veranstaltung

Musikalischer Abschied von Gitarrist Mupfel

Von
Ein "Last Farewell" für das verstorbene Bandmitglied

Er gehörte zur Delmenhorster Musikszene wie der Wasserturm zum Stadtbild: der Gitarrist Wolfram Reichel, den alle nur Mupfel nannten. 2021 verstarb er überraschend. Die Beisetzung fand coronabedingt im kleinen Kreis statt. Freunde und Mitstreiter waren sich einig: Mupfel hat in über 50 Jahren viele Ohren zum Klingeln gebracht, ein so leiser Abschied passt da einfach nicht. Und so war die Idee zum Abschiedskonzert geboren. Mehrfach musste der Termin pandemiebedingt verschoben werden.

Doch am kommenden Sonnabend, 21. Januar, ist es soweit. Zum letzten Mal finden sich die Blues Bandits mit vielen Freunden zusammen und würdigen Mupfel mit einem „Last Farewell“. Die Gäste können auf einen stimmungsvollen Abend mit viel Musik und Geschichten aus mehr als 50 Jahren freuen. Die Besetzung: Jörg Dombrowe, Michael Dühnfort, Michael Funke, Christian Geldo Geldmann, Carsten Kemlein, Werner Nowraty, Maic Schuda und Frank Swierzy.

Los geht es um 20 Uhr im Raum „Riva event“ beim Riva an der Weberstraße 10. Einen Vorverkauf gibt es nicht. Der Eintritt erfolgt nach einer Spende für das Kinderhospiz Löwenherz.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner