Eltern, schnallt die Eisprinzessinnen an! Der Zirkus ist in der Stadt. Der mit den Kufen drunter. Holiday On Ice. Unter dem Titel „A New Day“ feiert die Eis-Revue nach Corona-Pause in diesem Winter ihr Comeback. Los ging´s am 19. November in Grefrath. Nun ist die Tour in Bremen angekommen. Noch bis einschließlich Sonntag, 26. Februar 2023, kann man die Show in der ÖVB Arena bestaunen.
Unten Eisflitzer, oben Artisten
Zu sehen gibt es viel. Manchmal mehr als man gleichzeitig erfassen kann. Insbesondere dann, wenn unten ein Dutzend oder mehr Darsteller über das Eis flitzen und gleichzeitig von oben Artisten in den Seilen hängen. Kein Zufall: A New Day kommt mit dem Anspruch daher, die bisher technisch und künstlerisch aufwendigste Produktion von Holiday On Ice zu sein.
Ein sehenswertes Spektakel mit farbenfrohen Kostümen (etwas Glitzer darf nie fehlen) und Eistänzerinnen und Eistänzern der Spitzenklasse ist es auf jeden Fall. Und die bekannten Popsongs im zweiten Teil der Show tragen ihren Teil zum positiven Gesamterlebnis bei.
Jagd durch Raum und Zeit
Eine Story gibt es natürlich auch. Boywesen von der Erde trifft Alien-Girlwesen, beide verlieben sich und gleiten gemeinsam durch Raum Zeit, gejagt von Schwarz-Weiß-Aliens mit Strumpfmaske, die der Schönen die Freude an der Farbe nicht gönnen. Okay, das war jetzt ziemlich unspektakulär formuliert.
Auf der Homepage der Produktion wird das natürlich etwas blumiger ausgedrückt: „Aurora, ein weibliches Wesen aus einer farb- und freudlosen Welt, trifft den jungen Adam, der ihr die Schönheit und Vielfalt unserer bunten Welt mit all ihren Formen, Farben und Facetten näherbringt. Zögerlich fasst Aurora Mut und wagt sich in ein großes Abenteuer, in dem sie geheimnisvolle Mächte immer wieder zurück in die Vergangenheit ziehen wollen. Eine dramatische Jagd beginnt.“