Erlangte als Komödiant Kultstatus, überzeugte vielfach als Schauspieler und macht außerdem seit seiner Jugend Musik: Stefan Jürgens.Foto: Elena Zaucke
Frühjahrshighlights

Der März in der Music Hall

Von
Neben einer Schallplattenbörse gibt es wieder viele Konzerte in dem Veranstaltungsort.

Wieder steht in der Music Hall einiges auf dem Programm. Die Schallplattenbörse eröffnet den dritten Monat des Jahres in der Worpsweder Traditionsstätte. Am 5. März können Vinylliebhaber von 11 bis 16 Uhr stöbern und möglicherweise echte Schätze entdecken. CDs gibt es auch, der Eintritt ist frei.

Konzert von Jools Holland

Am 11. März besucht um 20 Uhr Jools Holland das Künstlerdorf. Mitte der 1970er Jahre war er Gründungsmitglied der britischen Band Squeeze, allerdings verließ er die Band bald wieder, um sich seiner Solo-Karriere zu widmen. In den späten 1980er Jahren machte Holland verstärkt auf sich aufmerksam. Jetzt ist er wieder unterwegs und hat ein neues Album im Gepäck: „Pianola. Piano & Friends“ ist eine Ode an die Gemeinschaft und Freude, die dieses Instrument den Menschen bringen kann. Begleitet wird er von den Sängerinnen Ruby Turner, Sumudu Jayatilaka und Louise Marshall. Der Eintritt kostet 34 Euro.

Siena Root stellt neues Album vor

Danach stehen Siena Root auf der Matte. Die Band aus Stockholm gehört zu Vertretern des Genres Blues- und Psychedelic-Rock. Ende der 90er Jahre gegründet, haben Siena Root über all die Zeit unentwegt an etwas Neuem gearbeitet, an ihrem Ansatz gefeilt und vielerlei Experimente gewagt. Am 16. März bringt das Quartett ab 20 Uhr ihre Musik auf die Bühne und hat dabei das neue Album „Revelation“ im Gepäck. Der Eintritt kostet 24,90 Euro im Vorverkauf, 28 Euro an der Abendkasse.

Von Blus über Jazz bis Rock

Auf seinem neuen Album „Night Trippin‘ (Tribute to Dr. John)“ trifft der Sänger Hugh Coltman auf Gitarrist Matthis Pascaud für eine gemeinsame Hommage an den Jazz-, Blues- und Rock’n‘Roll Sänger Dr. John. Am 18. März kann man das Duo ab 20 Uhr in der Music Hall erleben. Sie tauchen tief in die Welt des Voodoo-Blues ein und gelangen dabei bis zu den Wurzeln des Jazz und Rock. Eine Hommage zweier Kenner und Bewunderer des New Orleans-Sounds und seinen Traditionen, ein letzter Dank an eine seiner bedeutendsten Ikonen. Der Eintritt kostet 25 Euro.

Nicht nur Comedy im Repertoire

Stefan Jürgens erlangte in den 90er Jahren mit RTL-Samstag-Nacht das erste Mal Kultstatus. Das Multitalent hat mit 16 Jahren bereits angefangen, seine eigenen Songs zu schreiben und veröffentlicht seit 2002 Studioalben. Die Lieder sind dabei Reisen durch seine Gefühls- und Gedankenwelt. Hierüber kann man sich am 31. März ab 20 Uhr in Worpswede selbst vergewissern. Der Eintritt kostet 28,20 Euro im Vorverkauf und 30 Euro an der Abendkasse. Weitere Informationen zum gesamten Programm erhält man unter musichall-worpswede.eu.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner