Wollen auf kriminelle Art und Weise durch das Leben kommen: Francine Fromme und Jan Thayssen spielen als Chantal und Manni das Gaunerpaar. Foto: Fricke
Theater

Gaunern auf Plattdeutsch

Von
Das Stück „Twee as Bonnie un Clyde“ feiert am 4. März Premiere auf Gut Sandbeck.

Die Geschichte von „Bonnie und Clyde“ – einem kriminellen Paar, das in den 1930er Jahren sein Unwesen in den USA mit spektakulären Gaunereien trieb – dient als Vorlage der plattdeutschen Komödie „Twee as Bonnie un Clyde“, die am kommenden Samstag, 4. März, 20 Uhr erstmals im Theater in OHZ –Scharmbecker Speeldeel auf die Bühne von Gut Sandbeck gebracht wird.

Beanspruchung der Lachmuskeln

Es handelt sich um eine amüsante Zwei-Personen-Komödie von Tom Müller und Sabine Misiorny, die Niederdeutsch von Renate Wedemeyer bearbeitet wurde. Die Aufführung mit zwei jungen Nachwuchsschauspielern, Francine Fromme als Gaunerbraut Chantal und Partner Jan Thayssen als Manni, alias Bonnie und Clyde, verspricht einen amüsanten Theaterabend und wird die Lachmuskeln des Publikums sicher strapazieren.

Verrückt und verzwickt

Die jungen Ganoven träumen vom großen Geld, Heirat in Las Vegas, Rente in Südamerika. Dafür muss aber erst mal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel, glaubt das Paar. Aber natürlich klappt nicht alles wie vorgestellt und für das unerfahrene Gaunerpärchen wird es immer verzwickter und verrückter.

Hauptdarsteller seit Kindesbeinen dabei

„Ich bin sehr stolz und dankbar, dass wir zwei so talentierte junge Schauspieler für diese Aufführung haben“, betonte Astrid Gries, Vorsitzende vom Theater in OHZ-Scharmbecker Speeldeel. Fromme und Thayssen erlernten nämlich das Theaterspielen schon früh in der Gruppe der Plattmüüs. Elke Weber half ihnen beim Erlernen der plattdeutschen Sprache.

Karten bereits erhältlich

Nach der Premiere am Samstag, 4. März, um 20 Uhr auf Gut Sandbeck gibt es anschließend 15 weitere Aufführungen. Nähere Informationen zum Stück und den Terminen gibt es im Internet unter theater-in-ohz.de. Die Karten sind unter der Telefonnummer 04791/959296 oder per E-Mail an tickets@theater-in-ohz.de erhältlich.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner