Etwas zu wenig, aber lecker: Kräuterrisotto und Penne mit Bolognese. Foto: Schlie Etwas zu wenig, aber lecker: Kräuterrisotto und Penne mit Bolognese. Foto: Schlie
Schmeckt's?

Kostbare Schätzchen

Von
Tresor: Gutes Essen zu gehobenen Preisen.

Ambiente

Grüne Wände, viel Schwarz, große Fensterfronten, Gold-Akzente und etwas Holz: Dieser Tresor sieht edel aus, einfach rundum schön. Ein Hingucker ist schon der Eingang, der tatsächlich einer riesigen Tresortür nachempfunden ist. Ansonsten ist der lichte Raum angenehm groß und luftig hoch, bestückt mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und er verfügt sogar noch über eine Empore.

Essen

Von der wöchentlich wechselnden Mittagskarte bestellen wir das Vegetariano für 15,50 Euro. Das Kräuterrisotto mit Rote Bete-Würfeln, Frühlingslauch und karamellisiertem Ziegenkäse ist optisch ansprechend serviert – was aber nicht darüber hinwegtröstet, dass die Portion sehr klein ist.

Der in kräftigem Grün gefärbte Risotto-Reis schmeckt angenehm frisch, zieht parmesanige Fäden und harmoniert ganz wunderbar mit den (wenigen) Würfeln aus frischer, nur kurz gegarter Roter Bete und dem leicht gerösteten, aromatischen Käsetaler. Als dezent scharfer Kontrast passt die frische Kresse bestens dazu. Frühlingszwiebeln können wir nicht ausmachen.

Hinter dem Titel „Classico“ verbirgt sich Pasta mit Bolognesesauce für 12 Euro. Auch hier ist die Portion überschaubar, aber lecker: Die Bolognesesauce mit Rinderhack ist eindeutig ein Highlight, schmeckt kräftig, fruchtig und ist perfekt gewürzt. Darauf liegen ein paar Grana Padano-Späne.

Will man es ganz genau nehmen, sind die Penne ein wenig über den Punkt und gerade nicht mehr al dente. Das stört uns allerdings nicht sehr.

Service

So geht guter Service: Sehr nett und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Seit langer Zeit werden wir mal wieder gefragt, ob wir unser Wasser Zimmerwarm oder gekühlt haben möchten.

Preise

Auch wenn das Essen lecker ist: 15,50 Euro und 12 Euro sind zu teuer für die kleinen Portionen. Die Getränke sind auch nicht günstig. Ein Wasser (0,25l) kostet 2,80 Euro, ein Bier (0,3l) 3,90 Euro und der günstigste Wein (0,2l) 6,70 Euro.

Fazit

Dass in einem Tresor Wertvolles gelagert wird, ist klar. Ganz so hochpreisig sollte die Ware aber dennoch nicht sein.

Tresor
Universitätsallee 14
Mittwochs bis freitags
11.30 bis 21.30 Uhr,
samstags 16 bis 22 Uhr
0421 / 83 06 28 10
tresor-gastro.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner